Regelmäßiger Bluescreen!

Nochmal vielen Dank Inzersdorfer.

Deinstalliere als Erstes den Intel-Chipsatztreiber (Intel Matrix Storage), der auf dem System noch drauf ist. Der beist sich möglicherweise mit den Nvidia Chipsatztreibern.

Was für ein Board war den vorher drin?

Überprüfe auch noch die Systemdateien, ob die noch in Ordnung sind -> Eingabeaufforderung als Administrator starten und "sfc /scannow" eingeben (ohne ""). http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1077887.asp

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kapier gar nix mehr :D

Also is es das Ram?
Das Problem ist die Unregelmäßigkeit und dass ich das "neue" Windows nicht oft genug nutze um dort auch ein Bluescreen zu bekommen, damit ich weiss ob es an der Hardware oder Software liegt... also SICHER an der Hardware oder SICHER an der Software...

Also wie deinstallier ich die alten Chipsatztreiber? Unter Software bzw. Programme entfernen?
Mein altes Board war ein Asus m2n-e

EDIT: Es wurden keine Ergebnisse oder Fehler bei dem "Test" gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
100%ig sicher ist es leider nicht.

Wie Inzersdorfer ja schon geschrieben hat, können für die Stop 0x109 Fehler insbes. ein Hardware defekt (insbes. Speicher), also z.Bsp. defekter RAM, oder Treiberfehler ursächlich sein.

Da bei dir hartnäckig ausschließlich der Stop 0x109 Fehler auftritt, kann beides nicht ausgeschlossen werden (würden die Stopfehler variieren, wäre das ein eindeutiges Zeichen für Speicherprobleme).

Den iaStorV.sys Treiber deinstallierst du über die Systemsteuerung -> Programme. Dort müsste der Intel Matrix Storage oder Intel Rapid Storage zu finden sein.
Allerdings frage ich mich, wie der Treiber überhaupt auf dein System gelangt ist, wenn dein altes Motherboard ebenfalls einen n-Force Chipsatz hatte.

Installliere auch die aktuellsten n-Force Chipsatztreiber: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=M3N78D&o=Win764 (Version 15.49).

Sollte das alles das Problem nicht beseitigen können, wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems (mit den aktuellsten Treibern) ein Weg, um Treiberprobleme ausschließen zu können.

Also ich finde nichts mit Intel!
Kann ich nicht einfach die Datei löschen?

Treiber habe ich installiert!

Mir ist eben noch etwas eingefallen!
Als ich das neue Mainboard drinn hatte war mir das Sarten von Windows erst nicht möglich da ich Windows irgendwie über Sata IDE installiert hatte aber das MB AHCI verwendet.
Ich habe dann im Bios auf IDE gestellt und es funktionierte! Dann habe ich ein Programm aus dem Netz über Windows laufen lassen, welches mir den Sart auch mit AHCI ermöglichen soll und seitedem funktioniert auch AHCI!
Es könnte doch sein, dass davon der Bluescreen ausgeht!
Könnte ich ihn dann beheben, wenn ich im Bios einfach wieder IDE einstelle? Oder könnte es auch sein das mir das Programm etwas in Windows zerschossen hat und ich jetzt dadurch den Bluescreen bekommen unabhängig von IDE oder AHCI ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Nvidia-Chipset ist bitter. Wenn da noch Leichen übrig sind...
Hast Du jetzt mit dem neu installierten System auch BSODs? Habe gerade nochmal alles durchgelesen und bin mir aufgrund Deiner Aussagen nicht mehr ganz sicher.

Gruß

Also
Ich habe auf einer zweiten Festplatte das neue System!
Aber ich habe es noch so wenig benutzt, dass ich noch nicht sagen kann ob ich dort Bluescreens bekomme! Das Problem ist, dass ich seitdem ich den Threat erstellt habe erst 2 Bluescreens hatte und vorher bis zu 3 an einem Tag!
Ich versuche jetzt mal so oft wie möglich mit dem neuen System zu arbeiten um zu sehen ob ich dort auch einen Bluescreen bekomme!

Das Programm welches mir das umgestellt hat weiss ich nicht mehr aber wenn ich jetzt was ähnliches google zeigt mir google an das ich schon hier war:
http://forums.pcper.com/showthread.php?t=444831

Hier ist auch die Rede von diesem bereits erwähnten Intel Matrix Storage...

Das würde dann erklären warum ich die Bluescreens habe und warum ich dann auf dem neuen Windows keine bekommen sollte, weil ich dort von anfang an mit ahci installiert habe!

EDIT: Ich habs gefunden! Dieses Tool wars! http://support.microsoft.com/kb/922976/de

Zuletzt bearbeitet:
OK, das Programm war das FixIt Tool von Microsoft. Das schmeißt dir keine Intel Treiber drauf, sondern stellt ebenfalls nur den Registry Wert um.

|RaBtEr| schrieb:
Das Problem ist, dass ich seitdem ich den Threat erstellt habe erst 2 Bluescreens hatte und vorher bis zu 3 an einem Tag!

Ist das mit irgendwelchen Einstellungen / Änderungen in Verbindung zu sehen, oder haben die täglichen Bluescreens schlagartig aufgehört, ohne dass du aktiv etwas verändert hast?

Naja ca zu dieser Zeit habe ich aufgehört die BF3 Beta zu zocken, weil die zu ende ging!
Parallel habe ich noch immer Skype benutzt!

Die Spannung habe ich noch nicht erhöht!
Aber ich habe ja auch ziemlich früh die timings verändert und deshalb kann es ja auch sein, dass ich genau deshalb auch weniger habe.
Ich habe auch im Bios wieder den Sata Treiber auf IDE geändert.
Ich warte jetzt auf den nächsten Bluescreen!
Wenn ich diesen bekomme, erhöhe ich die Spannung!
Natürlich werde ich auch auf dem 2. Windows überprüfen ob ich Bluescreens bekomme...
Aber das braucht halt auch seine Zeit :(
Naja ich melde mich sobald es etwas neues gibt!
Trotzdem danke!

Bitte bleibe jetzt erstmal bei einem System, sonst bringst Du noch etwas durcheinander. Das geht echt schnell. Wenn das "defekte" System nicht läuft, kannst Du ja das neu installierte probieren. Wobei hier auch schon wieder einiges geändert wurde.

Du machst es Dir unnötig schwer.

Gruß

Also
Ich hatte ziemlich schnell noch einen Bluescreen! Dann habe ich die Spannung vom Ram von 1,5 auf 1,55 gehoben! Seit dem bin ich Bluescreenfrei!
Damit ist für mich das Problem behoben!
Ich wollte mich noch bei allen bedanken, die versucht haben mit mir die Lösung zu finden! besonders aber bei simpel1970!
Ich finde es toll, dass manche ihre Zeit opfern um Fremden zu helfen!

Danke

Zurück
Oben