Regelmäßiger Disconnect bei UM

klaus@home

Newbie
Hallo Forum-Mitglieder,

Vorab entschuldige ich mich gleich, sollte das Thema alt sein.
Bin UM Kabelkunde mit Internet.
Motorola Moden, Netgear WGR614v9

Ich bemerke seit ein paar Wochen, dass meine Internet-Verbindung jeden Abend zwischen 23:00 - 23:30 einen Disconnect macht und gleich wieder online geht. Ob die IP sich dabei jedesmal ändert habe ich noch nicht geprüft, ist mir aber auch egal!!
Ich möchte diesen Disco am Abend einfach nicht haben, da ich oft um diese Zeit online Spiele...

Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen, wo die Leutchen händeringend IP resets bei UM haben möchten ;) , will ich das nicht.

Frage, hat noch Jemand dieses Verhalten bemerkt? und kann man diesen Disconnect umgehen oder auf eine andere Zeit bringen? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Klaus

Handelt es sich hierbei um den 24h Disconnect? Wenn ja im Router, falls vorhanden, den Disconnect auf eine andere Stunde stellen bzw. einfach mal um 3 Uhr in der Früh aufstehen und die Verbindung manuell trennen. Ab sofort ist die Trennung dann ebenfalls um 3 Uhr - bis ihr mal nen Stromauswal oder ähnliches habt.

Das hatte ich früher mit dem Müll Router auch immer mal. habe mir dann nen anderen zugelegt und seit dem nie mehr gehabt.
Hast Du denn die letzte firmware auf dem Router ?

Schonmal bei UnityMedia angefragt? Bin mir nicht ganz sicher aber diese 24 Std Disconnects hab ich nicht

Erst einmal danke für die Antworten.
Das Disconect-Problem hat sich bisher wie ein 24H disconnect verhalten, jedoch finde ich keinen Eintrag im Router dafür.
Hatte auch mit UM vorher schon gesprochen und ein Techniker meinte, der Disconnect könnte seitens UM stattfinden, allerdings kannte er keine Details..

Wie es so im Leben ist, fand der sonst abendliche Disconnect am 01.12. um 10:15 statt! Und am 30.11. überhaupt nicht... (Die einzige Änderung, die ich vorher am Router vorgenommen hatte, war dieses UPNP auszuschalten.)
Werde das halt mal weiter beobachten vor ich weitere Änderungen vornehme.

MfG, Klaus

Zurück
Oben