Regionscodes bei aktuellen DVD-Laufwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moira42

Cadet 1st Year
Ich habe noch aus Urzeiten ein Pioneer DVD-303 (SCSI-Variante) Da es mittlerweile mein einziges SCSI-Gerät ist, und langsam erste Macken zeigt. (weigert sich einige CDs unter beängstigendem Knacken zu lesen) Wollte ich es durch ein neues ersetzen, evtl einen Brenner. (Will den SCSI-Controller loswerden)
Nun ist das Problem es ist ein RC-0 Gerät auf dem ich meine US-DVDs und EU-DVDs (RC1 bzw RC2 bekanntermassen) abspielen kann.

Frage: Wo bekommt man ein ein RC-0 Gerät, oder, wie bei dem aktuellen, den RC0 zu halten bis man nen Jumper zieht, was ich betsimmt nicht tun werde.
Oder muss ich in den Sauren Apfel beissen und brauche zwei dvd-Laufwerke?

Alle DVD Brenner haben zwar so ne Regionalcode beschränkung, und zwar kann der regionalcode nur 4 oder 5 mal geändert werden, dann bleibt der fest.

Aber es gibt für fast alle aktuellen laufwerke auch gepatchte RPC1 firmwares, damit es keine beschränkung mehr gibt.

Alternativ könnte man natürlich auch die shareware anydvd benutzen, bzw es gibt glaub ich noch freeware alternativen dazu.

Du meisnt wohl RPC0? Das mit der Firmware hab ich schon gehört, weis aber nicht, inwieweit das gut geht, bzw welche sich dazu eignen. (Ausserdem wusste ich nicht wieweit das gegen Boardregeln verstossen würde).

Wo wie ich Anydvd verstehe, ändert es nur den RC gegenüber Windows. Ich dachte immer das die Laufwerke von sich aus, also ohne Windows den RC merken.
So das Anydvd zwar meinem Abspielprogramm den falschen RC vorgaukeln kann, nicht aber dem Gerät selber. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Da Anydvd den Kopierschutz umgehen kann, ist der Einsatz der Software mit dem
deutschen Urheberrecht nicht vereinbar und darf somit hier nicht eingesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben