Registrierte Smartphones in Google

XxMiltenXx

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
223
Hi.

Ich hab ein GT-I9100G und benutze es mit meinem Google-Account.
Das Telefon wird auch bei Google gelistet (IMEI ist korrekt), jedoch sind dort noch 2 weitere Einträge.
Einmal nur "T-Mobile" mit einer anderen IMEI, und einmal "GT-I9100 T-Mobile" mit wieder einer ganz anderen IMEI.
Der Eintrag von T-Mobile ist vom "30. Juni 2013" und der "GT-I9100 T-Mobile" vom 7. August 2013. Beides Daten wo ich meiner Meinung nach nichts wichtiges mit meinem Telefon gemacht habe.

Ich benutze Cyanogenmod, könnte ein Update diesen Fehler hervorgerufen haben?

Oder wurde mein Account gehackt?

Die IMEI scheint seit dem Update auf Cyanogenmod und der originalen Version gleich geblieben zu sein, also schließe ich ein Fehler durch Cyanogenmod aus.

Was meint ihr?

Gruß,
Jan
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.838
IMEI bleibt auch immer gleich...ist quasi wie die Fahrgestellnummer bei einem Auto.

Warum da nun zwei Einträge mehr sind, dazu kann ich nichtmal eine Vermutung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam Minter

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
218
IMEI bleibt auch immer gleich...ist quasi wie die Fahrgestellnummer bei einem Auto.

Warum da nun zwei Einträge mehr sind, dazu kann ich nichtmal eine Vermutung abgeben.
Mit einer Open-Source Rom wie bpsw. CyanogenMod lässt sich die IMEI ganz einfach ändern. In Anbetracht der faschistischen Schnüffel-NSA ist das auch sehr vernünftig.

Ich ändere meine IMEI regelmäßig um den Parasiten die Überwachung zu erschweren.
 

ranzassel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
341
Zu der IMEI kann ich gerade auch nichts beitragen. Aber wenn du mit unterschiedlichen ROMs auf ein und demselben Gerät experimentierst, kommt es eigentlich regelmäßig vor dass du dann mehrere Geräte im Google Account siehst. Kann es sein, dass du insgesamt drei ROMs am Start hattest??? Stock, Cyanogen und noch irgendwas?
 

XxMiltenXx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
223
Nein. Cyanogenmod benutze ich nun seit Anfang des Jahres.
Das einzige was ich in letzter Zeit aktualisiert hatte war von 10.1 Nightlies auf die 10.1 Stable und nun auf die 10.2 Nightlies.

Und die stimmen nicht mit den Daten der registrierten Accounts überein, zumal mein Provider Mobilcom-Debitel und nicht T-Online ist.

Das einzige was ich updatete war der Bootloader von ICS auf JB, könnte das der Grund sein? Das könnte am 30 Juni gewesen sein, sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Top