News Regulierer kritisiert Auftragsstau bei der Telekom

Also bei uns im Dorf bevorzuge ich auch die Telekom. Sie sind zwar nicht hervorragend, aber immer noch besser als die anderen. Allerdings ist es schon nicht unbegründet, wenn die alternativen Anbieter sich hier beschweren. Immerhin scheint ja eine Freischaltung wesentlich schneller vonstatten zu gehen, wenn man bei der Telekom bleibt. Allerdings muss man hier auch überprüfen, ob nicht die alternativen Anbieter Mitschuld sind. Wenn, wie weiter oben schon mal geschrieben wurde, diese die Aufträge wirklich erst sammeln, bevor sie sie an die Telekom weiterleiten, dann ist klar, dass die Freischaltung u.U. recht lange dauern kann.
Naja, wir werden ja sehen, was dabei herauskommt.
 
@23(wurde schon gelöscht)
wenn man überlegt das die DSLAMS nur mit 150mbit (fiber) angebunden sind und die telekom in manchen Gebieten >100 user auf so ein Ding schaltet ist es nicht verwunderlich das am Wochenende nix mehr geht. Auf dem Land macht sich das nicht bemerkbar.. aber in der Stadt schon, daher würde ich immer lokale Anbieter in der Stadt bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute sorry aber bei so Beitragen wird mir in meiner Mangegegend ganz flau.

Lieber etwas mehr bezahlen für Qualität ? Ich hab so das Gefühl einige hatten noch nie nen (Resale) Anbieter, hatten noch nie VOIP oder ne Störung und Co.


@Wärmeleitpaste:

Soso VoIP ist also so schlecht ? Komisch dass bei mir VoIP selbst zur frühesten Stunde vor nem Jahr noch NIE Ärger gemacht hat. Dann eher der DSL Anschluss.

Und wie definiert ihr denn die Anschlussqualität ? Etwa am ping und Bandbreite ? :evillol:

Fakt ist bei Resale/Komplett Anbietern wie 1und1 erhält man immer mehr fürs Geld.

So diesen Satz dürft ihr jetzt ma schlucken. Danach noch einen Punkt.

ROUTER. Alleine meine nagelneue FritzBox 7270 ists schon wert genug sich nen neuen ISP als Telekom zu suchen. Diese TSinus Teile taugen nix und bei fast allen Fremdanbietern außer Arcor oder Versatel gibts ne ordentliche FritzBox dazu.

Aber ok dafür habt ihr Qualität + weniger Hardware, weniger Support, weniger Geld in der Tasche.

Aber hauptsache ihr habt Qualität ! Soso =)

So ich renn ma weg bevor die TOnline und AOL Fanboys kommen ;D

Tschüss
 
@ 19 und die Telekom ist besser?Hat tausende Arbeitsplätze vernichtet und ausgelagert.Bevor ich zum Rosa abzocker zurückwechsel Trommel ichlieber.
 
Beater schrieb:
Diese TSinus Teile taugen nix und bei fast allen Fremdanbietern außer Arcor oder Versatel gibts ne ordentliche FritzBox dazu.

lol ne ordentliche Fritzbox, was soll an ner Fritzbox ordentlich sein? das ist der gleiche Ramsch wie bei der Telekom auch. So und falls du es nicht glauben willst guck mal wer beim Speedport 701V oder 900V der Hersteller ist - AVM.

Ob die dinger ordentlich laufen bestimmt die Software die darauf läuft und bei der telekom spart man sich teure Softwareentwickler, AVM hingegen spendiert seinen verkauften Geräten nur ne ordentliche Software, wobei immernoch jeder anderer Router geflasht mit ner Linuxsoftware zb. DD-WRT um einiges besser und sicherer läuft.
 
Peiper schrieb:
Ich geh von Congster/Operator auch wieder zur Telekom.
Will einfach nicht auf ausgereifte ISDN_Telefonie verzichten und kann dabei sogar ein paar Euro sparen.

Mein Gott, was sind einige Beiträge hier wieder lächerlich. Man sollte einen zweiten Forumwitz draus machen (Suche benutzen, wen es interessiert). Ganze 9 Beiträge hat es diesmal gedauert bis zur harschen Kritik an der "geiz ist geil mentalität" vieler Deutscher heutzutage. *schluchz* Am Thema sind natürlich sowieso die meisten Beiträge vorbei, es geht prinzipiell mit Telekom schlecht / Telekom gut los (nicht so bei Flo89 oder zeropapacool z.B., danke an die beiden!). Dann heißt es im 3. Post, dass man bei einem günstigeren Anbieter 2,50 Euro spart (was Humbug ist) und das wird später (Beitrag 11) gleich kopiert. Zitiert habe ich einen Beitrag, dessen Verfasser sich nicht darüber im Klaren zu sein scheint, dass Congstar = Telekom ist und einen qualitativen Unterschied ausmachen will (<-- deshalb das Zitat, denn sonst wäre es einfach ein Fehler, von denen jeder genügend hat).

Ich bin zwar auch gerade bei einem Wechsel (von Telekom zu Hansenet; sein einer Woche kein Telefon+I-Net und noch bis nächstes Jahr nicht; Schuld liegt bei beiden Anbietern) und kann den einen oder anderen Anbieter nicht mehr ausstehen, aber letzteres gehört nicht zum Thema und deshalb lasse ich es einfach weg.

Ich hoffe, ich war nicht zu schroff, aber manchmal muss es einfach raus. :/
 
Beschwert euch bei Obermann. Der entlässt doch die Leute und bezahlt die noch verbliebenen so schlecht, dass sie total demotiviert sind... ;)

@Beater
Oberklugscheißer - und dann noch nichtmal Recht haben. So Leute hab ich ja gefressen. Was bietet dir 1und1 mehr als Arcor, Alice oder Telekom? Richtig, auch nur Telefon und DSL + noch schlechteren Support.
Und zu den Sinus-Teilen. Wenn man schon schimpft, sollte man die richtigen Geräte nennen. Was du meinst, sind wohl die Speedports. Und, oh Wunder, auch bei einigen Speedports stecken stinknormale Fritzboxen dahinter. Nur weil für den dummen Kunden, wie dich, das da nicht drauf steht...

Junge, geh wieder mit 1und1 spielen. Im Telefon- und Internet-Segment sind nunmal nur Arcor, Alice und die Telekom die Leute mit den Hosen an. 1und1 ist ein Resale-Verkäufer. Der mietet nur. Und ist somit noch schlechter, weil der Support nochmal länger dauert. Und geholfen werden kann einem da noch weniger. Die geben das Problem nur weiter. Aber da du ja die große Ahnung hast, wirst du das bei deiner Behauptung natürlich voll beachtet haben :freak:

@gehacktesmacher
Blödsinn was die erzählen. Die Telekom hat ab dem Zeitpunkt, wo der Anschluss bei Alice ist, nichts mehr mit den Bandbreiten am Hut. Alice kann auf der Leitung fahren, was sie schaffen. Das liegt also an Alice. Man sollte sich nicht immer für blöd verkaufen lassen. Bevor dir dein neuer Anbieter sagt: "Tut uns leid, unsere Technik ist noch nicht dafür bereit. Wir können ihnen daher nur 6MBit schalten." wird er immer erstmal die Schuld der Telekom geben. Wenn ich von Alice zur Telekom wechsel, krieg ich nur 6Mbit, obwohl ich mit Alice 12-14MBit anliegen habe... Es geht also auch andersherum.
 
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swz.alucard schrieb:
Teilweise sind die Firmen selber schuld. Die sammeln teilweise die Aufträge mehrere Wochen und geben dann einen Batzen Aufträge an die Telekom weiter.
arbeitest du in der auftragsannahme bei t-com? verbreitest du nur vorgeplapperte t-propagander nach? oder hast du dir das selber ausgedacht?

habe 2 monate gewartet auf ein neuanschluss (alice) bis die t-com mich geschalten hat.
ich glaube wenn ich bei t-com nen auftrag erteilt hätte es nicht so lange gedauert.
alice hat mir auch mitgeteilt das der auftrag bei der telekom vorliegt und sie mich nochmal informieren wenn die einen termin frei haben;)

jetzt habe ich alice-dsl mit ständigen verbindungsabbrüchen keine synkronisation, das jeden tag mehrfach seit dieser woche/ seit ich alice im haus habe.
meine lidl-dsl verbindung funktioniert.

jetzt ist nur noch die frage ob nicht beide anschlüsse zum gleichen technikkasten gehen und villeicht auf der gleichen technik basieren.

lidl-dsl2000, +isdn rund 48€
alice-dsl6000 light mit flatrate 25€ (ISDN per VOIP):)

wenn's denn technisch mit dem alice-DSL anschluss klappt,
kündige ich die telekom endlich aus meinem haus raus:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man versucht auf jedenfall die Kunden mit aller Macht zu binden. Aber man sollte aber auch in Betracht ziehen, dass die Telekom im Prinzip noch nicht ganz konkurrenzfähig ist von der Preispolitik und so wird eben Personal abgebaut, ausgelagert und das Gehalt gekürzt. Das ist eine logische Schlussfolgerung aus der Konkurrenz. Bin übrigens über 5 Jahre Arcor-Kunde. Habe im eigenen Umfeld schon böse Dinge mitbekommen, die sich Telekom erdacht hat. So qualitativ ist der Support dort nicht.

ein Beispiel: Ein Bekannter in Berlin will mit seiner Studenten-WG einen Arcor-Anschluss beantragen und der Anschalttermin wurde gesetzt. Selbst nach mehrmaligen Terminen, ist der Techniker nie gekommen. Was machen die aus Not? Die bestellen einen Telekom-Anschluss. :king:
 
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Also, ich selbst zahle auch lieber 5 € mehr und habe dafür einen Anbieter, der mir bei Technischen Problemen usw. angemessen helfen kann.
Hatte dieses Jahr selbst mir der Telekom einiges wegen einer nicht funktionieren DSL-Leitung zu tun. Innerhalb von einer knappen Woche war Problem gegessen.
Wenn ich hier bei nem Billiganbieter wesen wäre, würd ich heute vlt noch OHNE internet dasitzen.
 
@15: Alice hat (wie auch QSC und Arcor) eigene DSLAMs und kann somit frei über die bandbreite bestimmen, die können dir auch 16000 bei 5km leitungslänge schalten, ob davon was ankommt oder nicht interessiert die in der regel nicht. Die Telekom hält sich streng an die festgelegten schaltgrenzen, also ist es ganz und gar unmöglich das du nur 6k bekommen kannst wenn die telekom dir 16k schalten würde. Da will wohl dein isp runterspielen das er keine adsl2+ technik in deinem gebiet einsetzt. Alternativ hast du nen Alice Resale Anschluss, dann hast du halt pech wenn die guten ADSL2+ Ports für t-com kunden reserviert sind.

@23: Wenn man keine ahnung hat...

Erstens ist die fritzbox keine vernünftige hardware, sondern bestenfalls als zweitklassig zu bezeichnen, es sei denn du nimmst sowas wie die arcorboxen als referenz, gegen die ist die fritzbox ein ferrari.
Und wenn du sagst das voip gute qualität liefern würde (nein, nicht über skype) brauchen wir uns garnicht weiter zu unterhalten, da deine qualitätsauffassung mindestens 5 stufen unter meiner liegt. Du sagst dann vermutlich auch das handygespräche ne gute qualität haben? Voip spielt noch ne klasse tiefer als handy.

Ausserdem T-Sinus... Du bist auf nem stand von vor 3 jahren. Klar waren die sinus router der letzte mist, wenn man damit mehr machen wollte als zu surfen, qualitativ ähnlich wie das gelump von arcor, alice & co. Die aktuellen speedports sind nichts anderes als umgewandelte fritzboxen mit etwas anderen features. zumindest die 501,701 und 900er.

Zum DSL ausbau auf dem Land kann ich nur sagen ROFLMAO, nichts zahlen wollen, aber verlangen das in sein nach eigenen worten "kuhkaff" DSL gelegt wird. Kannst der telekom ja anbieten dich am ausbau zu 75% zu beteiligen, dann bekommst du auch DSL, aber ich glaube dazu reichen deine ersparnisse eh nicht aus ;)

Entweder auf dem land abseits der zivilisation leben mit allen vor und nachteilen oder umziehen. Hast doch die freie wahl?
 
Auf Monopolisten oder Ex-Monopolisten wird immer rumghackt ;) das is schon klar und gehört eben zu unserer gesellschaft...

Kleiner Hintergrund zur Überprüfung dieses Standes:

Zeitraum: Vor- und Weihnachtszeit / Silvester

Wie auch viele von euch, werden viele von der Telekom Urlaub haben. In unserer Firma ist auch keiner mehr im Betrieb, bis nach Neujahr.
Also läuft hier schon mal nix und stapelt sich.

Bevorzugt werden dort auch keine eigenen Aufträge, sondern eben nach Reihenfolge der einkommenden Aufträge nach Datum.

Wenn ich zB 10 Euro pro Stunde bekomme (eben von den Resellern), um TAL Aufträge abzuarbeiten, dann schaff ich vll 100 Stück.
Und ich kann ja wohl auch schlecht noch einen 2ten Mitarbeiter einstellen und nix dafür verlangen...würde der Reseller mehr zahlen, bzw über diese Krisenzeit/Weihnachtszeit, dann würde es keine Staus geben...
 
Flo89 schrieb:
Liege ich völlig daneben, wenn ich sage, dass man ohne TAL kein DSL bekommt?
Eine TAL "holt" man sich sowieso nicht, darum kümmert sich der Provider, der "holt" sie von der Telekom. Du holst dir nur deinen DSL-Anschluss, richtig?
Mit TAL ist die Art des Anschlusses gemeint. Es gibt Telefonanschluss der T-Com + DSL Anschluss oder eben TAL Anschluss (Telefonie läuft über einen Voicekanal innerhalb der Bandbreite des Anschlusses).

Beater schrieb:
Boah Leute sorry aber bei so Beitragen wird mir in meiner Mangegegend ganz flau.

Lieber etwas mehr bezahlen für Qualität ? Ich hab so das Gefühl einige hatten noch nie nen (Resale) Anbieter, hatten noch nie VOIP oder ne Störung und Co.


@Wärmeleitpaste:

Soso VoIP ist also so schlecht ? Komisch dass bei mir VoIP selbst zur frühesten Stunde vor nem Jahr noch NIE Ärger gemacht hat. Dann eher der DSL Anschluss.

Und wie definiert ihr denn die Anschlussqualität ? Etwa am ping und Bandbreite ? :evillol:

Fakt ist bei Resale/Komplett Anbietern wie 1und1 erhält man immer mehr fürs Geld.

So diesen Satz dürft ihr jetzt ma schlucken. Danach noch einen Punkt.

ROUTER. Alleine meine nagelneue FritzBox 7270 ists schon wert genug sich nen neuen ISP als Telekom zu suchen. Diese TSinus Teile taugen nix und bei fast allen Fremdanbietern außer Arcor oder Versatel gibts ne ordentliche FritzBox dazu.

Aber ok dafür habt ihr Qualität + weniger Hardware, weniger Support, weniger Geld in der Tasche.

Aber hauptsache ihr habt Qualität ! Soso =)

So ich renn ma weg bevor die TOnline und AOL Fanboys kommen ;D

Tschüss
Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite beim Support eines der Konkurrenten des rosa Riesen.
 
Die Telekom hat ganze sieben Monate gebraucht, bis mein Anschluss für nen anderen Anbieter geschaltet war. Nach drei Monaten habe ich denen die Rechnungen nicht mehr bezahlt, und nach sechs Monaten Klage eingereicht. Dann wurden sie auf einmal schnell...
 
Das ist nichts Neues. Ich habe hier im Forum diesbezüglich schon sehr oft Schelte bezogen, wenn ich behauptet habe, dass viele Dinge die beim Wechsel schief gehen nicht die Schuld des Resellers ist sondern die der Telekom. Gerade der "Admin from Hell" hat sich des öfteren im Ton vergriffen. Ein Kunde von mir wartet seit 10 Wochen, dass der Wechsel von stattet geht, der Telekomtechniker der kommen sollte umdie Leitung zu prüfen ist 4 mal nicht erschienen.

Soviel dazu.
 
@delite

Wenn ich zB 10 Euro pro Stunde bekomme (eben von den Resellern), um TAL Aufträge abzuarbeiten, dann schaff ich vll 100 Stück.
Und ich kann ja wohl auch schlecht noch einen 2ten Mitarbeiter einstellen und nix dafür verlangen...würde der Reseller mehr zahlen, bzw über diese Krisenzeit/Weihnachtszeit, dann würde es keine Staus geben...

*rofl*

Das setzt die Telekom fest, und das bezieht sich nur auf die "letzte meile" +/- freischaltung


Die telekom service mitarbeiter, schalten von 15/pro mitarbeiter am tag vielleicht 5-10 frei.
schmeißen ja nicht mal mehr karten in den briefkasten, nur mal so zu Informationen.

ich darf mir ja den ganzen tag hier sowas anhören :p
<<<arbeite zwar nicht für den rosa rießen aber die farbe ist schon fast sooo nur dunkler ;)

Das halt Telekom

volcem
 
@Leon, wer sich im Ton vergreift mögen interessierte Boardies anhand von deinen und seinen Beiträgen selber beurteilen. Oder schweigen.
Aber, unterlasse es zukünftig unsachlich in Threads über andere Nutzer Behauptungen aufzustellen, die nicht einmal an der Diskussion oder an den Kommentaren beteiligt sind!

@all
Bitte lest die News und postet dann zum Thema.
 
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