• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Reich der Lüfte: Die 11. Erweiterung für Anno 1800 erscheint Ende August

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Mic90 und 3 andere
Anno 1800 zeigt, wie es gehen kann. Mir wird es langsam schon zu viel, nicht wegen dem Preis, eher wegen den Möglichkeiten 🙃. Aber in einem Sale kann man sich das super gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerreal, MujamiVice, Ops und 21 andere
Was mich bis heute ärgert ist das ich mir damals die Königsedition kaufte weil die immer für ein abgeschlossenes galt. Somit fühlt es sich immer so an nur ein halbes spiel zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, shaboo und 21 andere
Hab die Special Edition zum Release gekauft und war doch ein wenig enttäuscht, nur eine Pappbox zu bekommen. Bei 1701 gabs noch eine schöne Holzschachtel.
Bei der Menge an Erweiterungen warte ich aber auch einfach ab, bis es ein komplettes Bundle irgendwann im Sale gibt. Man muss es ja nicht übertreiben.
 
Ich liebe sonst DLCs und auch die extra Kosten sind mir relativ egal - aber wer soll da noch dran bleiben und so ein Monster durchspielen?

Selbst das beste Spiel wird irgendwann mal langatmig und macht man länger Pause, verliert man zunehmend den Faden, womit viele immer und immer wieder von vorne anfangen, aber ein Endspielinhalt damit wohl selten sehen werden.

Wenn ich zudem Anno 2070 mit seiner Serverabschaltung sehe, stehe ich den Onlinefeatures auch für Einzelspieler zunehmend kritischer gegenüber. Zudem zeugt es mit einigen viel zu mageren DLCs eher von Ideenarmut bzw. null Risikobereitschaft.
 
wird auch langsam mal zeit ... muss meine 1000 stunden playtime in anno 1800 vollkriegen :D

aber mal schaun wie es wird.... das mit der hacienda fand ich nich sooo den knaller
 
bravo an die entwickler, praktisch alles richtig gemacht - von anfang an, schon mit den alphas, die community miteinbezogen und vor allem auch auf sie gehört. eines der besten spiele der letzten jahre, in jeglicher hinsicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, KamfPudding, Hardware_Junkie und 14 andere
Postman schrieb:
Wenn ich zudem Anno 2070 mit seiner Serverabschaltung sehe, stehe ich den Onlinefeatures auch für Einzelspieler zunehmend kritischer gegenüber. Zudem zeugt es mit einigen viel zu mageren DLCs eher von Ideenarmut bzw. null Risikobereitschaft.

Das erstmal als Kontext. Nach einer ersten Untersuchung, haben wir uns entschlossen, ein paar unserer Entwickler-Ressourcen darauf zu verwenden, Anno 2070s veraltete Online Services Infrastruktur auf ein neues System upzugraden, damit diese Features auch nach dem genannten Datum weiter verwendet werden können. Wir können aktuell aber noch nicht garantieren, dass wir alle alten Services erfolgreich upgraden bzw. ersetzen werden können.

Quelle: https://anno-union.com/de/union-update-update-anno-2070-online-services/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und aklaa
Das Spiel ist einfach so komplex geworden, dass es mich auch nach Jahren immer noch zu Replay bringen wird. (Wobei ich 1503, 1404 und 2070 auch noch regelmäßig spiele - sind für mich nicht tot zu kriegen^^)

Wer hätte gedacht, dass die Evolution in die Menschen eine "Freude am virtuellen Inselreich aufbauen" eingearbeitet hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ist echt schon heftig. Ich glaube all die Möglichkeiten kann man nur nutzen, wenn man wirklich seit Release einen Spielstand spielt und dann alle DLCs nach und nach abgearbeitet hat.
Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das auch gemacht, und war schon ziemlich übermächtig. lol

Anno 1800 war wirklich ein klasse Spiel.
Das Problem bei Anno ist halt leider jedesmal, das man nur so wenige Gegner hat, und man bei jeder Auseinandersetzung ruckzuck der einzige auf den Karten wäre.

So ein Spiel muss lebendig sein!
Ich will da nicht der einzige sein, deshalb bleibt es bei mir bei Anno auch immer nur bei einem Run.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Anno1800 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Auch wenn es mich inzwischen völlig überlastet, habe ich mir ein Anno immer genau so gewünscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf, Ops, shuri91 und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Was mich bis heute ärgert ist das ich mir damals die Königsedition kaufte weil die immer für ein abgeschlossenes galt. Somit fühlt es sich immer so an nur ein halbes spiel zu haben
Naja es war ja zu dem Zeitpunkt das komplette Spiel. Sie es doch mal aus einer anderen Perspektive, durch das gute Spieler Feedback hat sich das Studio nochmal einen Ruck gegeben und Anno weiterentwickelt. Obwohl die Resonanz am Anfang nur "Okay" war. Ich würde mich freuen wenn mein Spiel weiterentwickelt wird, bevor schon wieder die nächsten Teile angekündigt werden. Wann hatte mal ein Anno schon so lange Content support bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerreal, Hardware_Junkie, Alex1966 und 10 andere
Und wenn es dann auch bald eine endgültig vollständige Version gibt (+Sale), schlag ich auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, shaboo, RogueSix und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und ReVan1199
RAZORLIGHT schrieb:
Und wenn es dann auch bald eine endgültig vollständige Version gibt (+Sale), schlag ich auch zu.
Soviel Content und trotzdem reicht es nur für einen Sale…und da wundern sich die Spieler warum die Studios immer mehr entweder auf Nummer sicher gehen und altbewährtes wieder neu aufwärmen oder Mikrotransaktionen in jedes 2. Spiel kommen, wenn man ihnen nicht mal ein Vollpreis gewährt.

Ist ein bisschen wie ein Kind was mit einem Feuerzeug in eine Fabrik für Feuerwerkskörper rennt und dann am schreien ist, weil alle paar Sekunden etwas explodiert…. Ein selbst erschaffenes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Antti, Alex1966 und 7 andere
@Crifty Ich habe das Spiel schon gekauft, bevor es wirklich draußen war. (Ok, soll man eigentlich auch nicht machen, aber bei einem ANNO war ich mir sicher). Dass sich hinterher herausstellt, dass es statt einer höherwertigen Schachtel nur in einer Pappbox kam, schmälerte meine Begeisterung schon ein wenig.
Zudem sind jetzt laut Artikel 11(!) Erweiterungen draußen. So viel kann und will ich mir dann doch nicht mehr leisten. Dass ich ebenfalls auf einen Sale am Ende warte, halte ich aber für durchaus angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz und RAZORLIGHT
Wobei es aber auch nur extrem teuer wird, wenn man alle DLCs einzeln nachkauft. Es gibt aber immer jeweils 4 DLCs als "Season Pass", welcher günstiger ist als der jeweilige Einzelkauf der DLC. Und die älteren Season Pässe sind auch immer mal wieder bei Uplay mit Rabatt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, troopers und jimmy13
jimmy13 schrieb:
@Crifty
Zudem sind jetzt laut Artikel 11(!) Erweiterungen draußen. So viel kann und will ich mir dann doch nicht mehr leisten. Dass ich ebenfalls auf einen Sale am Ende warte, halte ich aber für durchaus angebracht.
Du kannst das Hauptspiel doch auch wunderbar ohne Erweiterungen spielen. Die Erweiterungen selber sind mir das Geld wert, da sie Unmengen an Conten und Immersion bieten. Klar ist es viel Geld aber dafür habe ich auch 10 x so viele Spielstunden wie in 3 Vollpreis-Titeln die ich dafür bekommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf, Antti, Alex1966 und 3 andere
@mibbio und @LordParzival Das ist soweit alles richtig. Aber am "Ende" der Lebenszeit gibt es ja oft irgendeine Form von Collection mit allem, was bis dahin rauskam. Dann werde ich es mir nochmal überlegen, dafür Geld auszugeben. Derzeit ist es einfach nicht drin.
Ich will mir aber auch nicht nachsagen lassen, dass ich nur auf Sales aus bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antti
Zurück
Oben