Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTest of Time: Civilization VII ist mit riesigem Update generalüberholt
Das bisher größte Update für Civilization VII krempelt das Spiel in allen Belangen um, wobei Firaxis insbesondere entlang der Kritik und Rückmeldungen der Spielerschaft entwickelt habe. Test of Time ist damit 15 Monate nach dem Release des Spiels beinahe eine Art Re-Release. Parallel gibt es Rabatte für das Grundspiel und DLCs.
Der vorherige Teil von Civ. bietet mit seinen Updates/Mods und Addons einfach deutlich mehr Inhalt und hat außerdem eine starke Community.
Der neue Teil auch mit dem neuesten Update wirkt zwar moderner, aber es ist ein bisschen so, als würde man sich dasselbe Brettspiel nochmal in schlecht kaufen, die Figuren sehen schöner aus, das Spielbrett ist hochwertiger, aber am Ende fehlen gefühlt 60 % des Inhalts.
Und gerade bei so einem Spiel wie Civ. sind Grafik und Optik für mich eher zweitrangig. Viel wichtiger sind Tiefe, Umfang und Wiederspielwert, bin mit der Meinung sicher nicht alleine!
Unabhängig vom Spiel (das ich nicht besitze): Solche Updates, die ein Spiel komplett umkrempeln, sind der Grund warum ich Spiele mittlerweile erst Jahre nach Erscheinen kaufe wenn man davon ausgehen kann, dass nichts entscheidendes mehr geändert wird. Ich bin einfach zu alt, um mich nach solchen Updates jedes Mal neu in ein Spiel einzuarbeiten. Stellaris habe ich mittlerweile aufgegeben, da selbst durch die regulären Updates (also keine DLCs) regelmäßig Mechaniken geändert werden. Ich warte daher nun bis es endlich ausentwickelt ist.
Dass ein Spiel dann auch günstiger zu haben ist, kommt da natürlich noch als Sahnehäubchen dazu.
Ich habe Civ VII absichtlich gemieden wegen des Zeitalterwechsels. Mir war von Anfang an klar, dass mir das den Spielspaß nehmen würde. Mir ist auch ein Rätsel, wie man dieses Element in ein so "episch" angelegtes Spiel einbauen konnte. Es war doch schon immer die DNA von Civ, dass man sein Volk durch jedes Zeitalter begleitet. Vielleicht gebe ich Teil VII jetzt eine Chance, aber inzwischen liegen auf dem Pile of Shame noch einige andere Brocken.
Freue mich, weitere hundert Stunden in den Titel zu stecken, macht schon Spaß hatte Probleme, wurde aber von Patch zu Patch besser, jetzt wird es ein gutes civ