Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer genau hat DDR4 günstig eingekauft in großer Stückzahl und daraus nicht großen Profit geschlagen 2018? Wenn das so ist, wie hat er das geschafft, damit keinen Gewinn zu machen?
Das ist genauso eine Spekulation wie mit allem anderen. Man kann Glück haben oder auch nicht. Ein Gewinn ist hier nicht garantiert, ein kompletter Verlust ist auch möglich.
Der Preis braucht nur 16 Monate im Keller bleiben und anschließend ist Ram mit anderen Spezifikationen gefragt.
Wer genau hat DDR4 2013 günstig eingekauft in großer Stückzahl und daraus nicht großen Profit geschlagen 2018? Wenn das so ist, wie hat er das geschafft, damit keinen Gewinn zu machen?
Gute Frage. Wer hat eigentlich nicht 2013 ganz viel RAM gekauft um es gradmal 5 Jahre später spekulativ teurer zu verkaufen? Müssen ja alle richtig dumm sein, sowas nicht im Vorfeld zu wissen.
@fragemann:
DDR4 kam 2014 auf den markt und war am anfang schweineteuer. ich hatte im oktober 14 für 4x4GB DDR4 2133 CL15 ~180€ bezahlt. so teuer war der danach nie wieder.
Wenn du davon überzeugt bist, kannst du es ja ausprobieren. Kann aber natürlich auch richtig schief gehen, wenn das Zeug einfach immer billiger wird.
Allerdings musst du auch an Steuern und an Ausfall denken (ein Teil des gekauften RAMs wird defekte haben). Wenn du das gewerblich machst, und daran wirst du bei großen Mengen nicht vorbeikommen, musst du auch Garantie geben.
Und die Opportunitätskosten darfst du auch nicht vergessen. Wenn du das Geld statt in RAM einfach in Aktien, Gold, etc. steckst könntest du vielleicht mehr Geld machen
Der Satz ist völlig korrekt. Du behauptest doch, das würden alle so machen aber daraus keinen Gewinn machen (goldene Hähne). Also wenn du schon Schwachsinn laberst, begründe ihn doch.
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
@fragemann:
DDR4 kam 2014 auf den markt und war am anfang schweineteuer. ich hatte im oktober 14 für 4x4GB DDR4 2133 CL15 ~180€ bezahlt. so teuer war der danach nie wieder.
Warte halt ab bis es wieder billig wird, so wie damals mit DDR3 und dann kaufste welchen davon ein.
Egal was die Jahre danach für tolle Speicher auch noch kommen mögen.
Gekauft wird der alte Speicher so oder so immer, egal wie schlecht dieser ist.
Vollgold-Armaturen? Es reicht ja nicht einmal um sich vergoldete Armaturen davon zu kaufen ...
RAM als Spekulationsobjekt bzw. überhaupt elektron. Komponenten von einem PC als Spekulationsobjekt halte ich für arg bedenklich. Und ich bin mir da sehr sicher, dass es sicherlich so einige Händler gibt die mit Papier, Bleistift und Taschenrechner umgehen können und sich da auch mal der ein oder andere bei nem Feierabendbierchen hingesetzt und das ausgerechnet hat ob sich derartige Spekulationen lohnen oder nicht. Die meisten Händler legen sich, wenn überhaupt einen Wochen-, 2 Wochen oder max. 4 Wochenvorrat an um eben nicht von irgendwelchen Preissprüngen böse überrascht zu werden und dabei früher oder später Schiffbruch (Konkurs) zu erleiden.
Davon mal abgesehen, was ist für dich reich? 50.000€ die dabei letztendlich als plus auf der Habenseite nach Abzug sämtlicher Kosten stehen? Was du dafür rund weg investieren musst, kannst du dir ja heute in den Abendstunden aufgrund der zurückliegenden Schweinezyklen ausrechnen und brauchst auch nicht uns und macht auch das Thema obsolet.
P.S. Und bevor du wieder weiter mit deiner Ausdrucksweise abdriftest und weiter persönlich wirst, dreh ich dem Thema/ Thread hier den Hahn ab!