Reichen 1,5GB RAM?

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

ich habe dieses System:

MSI K8N Neo Fsr
AMD Athlon 64 3000+@2,5GHz
1,5GB Corsair Value Select RAM
SuperFlower SF400P
Gecube X1950XTX(Overdrive on)
Samsung T166 320GB 16MB Cache
Windows Vista Ultimate x64

Zu meiner Frage:

Da ich jetzt 3x512MB DDR RAM verbaut habe wollte ich fragen, ob dies für Spiele wie
Call of Duty 4, Need for Speed Pro Street, Crysis etc. reicht?
Oder sollte ich mir zwei 1GB Riegel kaufen und diese einbauen.
Würde mir 90€ kosten.

Greetz.Mr.Mushroom

für Vista an sich reicht das aber für die aufgelisteten Spiele sollte man am besten bis zu 4 GB haben (besonders weils auch 64Bit ist) Von dacher wird sich 1 GB aufjedenfall lohnen! Aber bei dem alten System das du hast, würd ich mir ehr überlegen evtl. zu Sparen um demnächst auf Dual-Core umzusteigen (Oder am besten Quad ^^) Weil Crysis wirst du zwar spielen können aber Detail mässig währe das net so der bringer (igm mein ich :D)

Ich hab Crysis testweise mal mit 1GB RAM laufen lassen.
Es geht.
Aber schön ist was anderes.

Wenn das Programm sich richtig ausbreiten darf braucht es bei mir 1,6GB RAM (zusammen mit Windows sind das dann weit über 3GB)

Hallo,

habe mein Vista ziemlich optimiert und bin derzeit auf 630MB im Leerlauf statt 850MB.
Und wenn ich ein Spiel starte und weder beende, dann bin ich auf 410MB herunten.
Also Vista schaltet anscheinend die Prozesse und Dienste ab, die zum zocken nicht gebraucht werden.
Also maximal braucht Crysis 2GB RAM.
Spiele derzeit COD4 Alles auf max. nur: Schatten-AUS, Anti Liasing-2x;

Greetz.Mr.Mushroom

Ich würde ich das System kein Geld mehr reinstecken, ist ja anscheinend Sockel 754 und AGP.

Zudem sind die Probleme der älteren Athlon64 Versionen mit 4 Speicherriegeln auch nicht außer Acht zu lassen.

MfG tuem

Edit: Mal nur so als Zahlenbeispiel:
Für 350 Euro bekommt man heutzutage einen kleinen und übertaktungsfreudigen Pentium E, dazu ein gutes Board, 2GB RAM und z. B. eine HD 3850.
Verkaufst Du Deine alten Teile bei eBay (Board, CPU, RAM und Grafikkarte) würdest Du noch um die 250 Euro dafür bekommen.
Macht im Endeffekt auch nur Nettokosten von rund 100 Euro, dafür hättest Du nach Übertaktung aber einen schnellen DualCore, 2GB RAM und eine DX10-Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben