Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich derzeit ein sehr leises netzteil habe und mit diesem auch zufrieden bin, muss ich mir die frage stellen, ob 400wfür die oben genannten komponenten ausreichend sind.
400 Watt reichen bei einen Markengerät schon, aber vielleicht sagst du uns, was für eins du hast.
Wenns ein "Noname" ist , schau doch bitte mal auf die 12V Ader , wie viel Ampere da drauf sind :]
sollte dicke reichen sobald du insgesamt 20ampere auf der 12v leitung hast. ich betreibe einen e6750 mit einer x1950pro + 3*hd an 18 ampere (350w netzteil).
dein prozessor ist eine ganze ecke sparsamer als meiner und die graka verbraucht wahrscheinlich auch nicht mehr als deine.
Auch eine 4870 sollte in Ordnung gehen!
Anandtech hat ne 4870 und einen Intel Core 2 Extreme QX9770@3.20GHz getestet und 279 Watt im Full Load Betrieb gemessen.
verwundert mich allerdings schon; meistens liest man ja, dass 450w das minimum für einen middle pc wäre und für einen high end pc schon die 500 ein minimum wäre.
Ja , das stimmt.
Auch die NT Empfehlungen der Grakahersteller sind genauso unrealistisch überhöht. Über die Motivation kann man spekulieren. Vllt. wollen sie auf jeden Fall sicherstellen, dass auch bei Verwendung qualitativ sehr minderwertiger NTs die Systeme trotzdem laufen und RMAs soweit wie möglich reduziert werden bzw. an den NT Hersteller geleitet werden.
Falls du immer noch unsicher bist, kauf dir so ein Energiemessgerät bei einem Discounter (so um die 12€) und häng dein System mal dran. Die meisten sind dann recht erstaunt wie sehr NT-Leistung und tatsächlich abgeforderte Leistung differieren.
Lediglich extrem übertaktete oder Multi GPU-Systeme erfordern NTs > 500Watt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber grundsätzlich ist das wirklich so...