Reichen 600W für Custom GTX 980 Ti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brisya

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

vor Kurzem habe ich mir meinen neuen Rechner in Einzelteilen bestellt:

Intel i7 4790
Scythe Mugen 4
Gigabyte GA-H97-D3H
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 16GB (2x8GB)
Inno3D iChill Geforce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
Western Digital Black 1TB
Western Digital Green 4TB (zwei Stück)
Nanoxia Deep Silence 3
BeQuiet Straight Power 10 600W CM

Aus meinem alten Rechner übernehme ich noch die Soundkarte Asus Xonar D1 und ein Bluray Laufwerk.
Die CPU will ich nicht übertakten. Die GPU wird aber öfter an ihre Grenzen kommen, da ich mit 144 fps spielen möchte (falls möglich).

Allerdings wachsen bei mir mittlerweile Zweifel, ob das Netzteil für die GPU nicht etwas zu sparsam ist.
Was meint ihr? Oder habt ihr evtl. sogar ein ähnliches System und es deshalb schon getestet?

Reichen die 600W für das System?
Reichen die 600W auch noch, wenn ich evtl. mit dem MSI Afterburner die GPU etwas pushe?

Sonst werde ich das Netzteil zurückschicken müssen...

Viele Grüße

Brisya

Ja das reicht gut aus. Wahrscheinlich würden auch 500 Watt reichen, aber lieber noch bisschen Puffer haben ;-).

Hallo,

das NT reicht auf jeden Fall!

Übertakten kannst du die CPU ohnehin nicht da du einen sinnlosen 4790 gekauft hast, da wäre der Xeon 1231v3 die bessere und günstigere Wahl gewesen.

Außerdem sehe ich keine SSD in deinem System, warum nicht? :freak:

Die Zusammenstellung ist komisch :/
3 HDDs???
keine SSD?
der non-K 4790?

Aber um deine Frage zu beantworten, ja es reicht ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der sinnlose 4790 ... evtl. wäre der in der K-Version auch besser gewesen, wenn man Richtung 144 fps liebäugelt.

Allerdings ist das auch alles eine Frage des Preises. Mein Kontingent habe ich mit dieser Konfiguration schon gut ausgeschöpft. Bei übertakteter CPU wäre auch zusätzlich noch ein Z97-Board fällig gewesen. Das ist auch der Grund, warum keine SSD an Bord ist. Da würde mir bei gleichem Preis der Speicherplatz fehlen. Deshalb habe ich extra eine WD Black genommen, da diese für HDD-Verhältnis doch recht schnell sein soll.

Von der Alternative mit einem Xeon habe ich auch schon gehört, war aber von der Idee, einen Server-Prozessor einzubauen, nicht so überzeugt gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben