reichen diese Lautsprecher ?

Die Frage ist, wie wichtig ist dir druckvoller Bass?

"Klang ist mir wichtig" ist leider eine sehr unpräzise Aussage, weil nur du weißt, was für ein Klangbild du bevorzugst. Das kommt ja auch auf die von dir gehörte Musik u.a. an.
 
Zur Wiedergabe von Musik reichen die Boxen natürlich. Wenn dir der Klang wichtig ist, dann reicht es eventuell nicht aus... Ist ja schon recht subjektiv ;) Wenn du ein Budget vorgibst, wirst du hier sicher bessere Vorschläge bekommen.
 
also ich hab mein x-230 Logitech 2.1 System nun seit 2005 und möcht eigl auch nix anderes im moment. n bekannter von mir hat sich vor kurzem das z 906 5.1 geholt und muss sagen das die ganze spielerei mit dem Panel ganz nett ist aber auch dieses system hat das wichtigeste überhaubt und zwar nen Subwoofer. mein x 230 ist gegenüber dem z 906 relativ mickrig aber dennoch reisst (grade was musik und filme angeht) der Woofer alles wieder raus! um zum punkt zu kommen: 2.0 haut einfach niemanden vom hocker!! fürs büro ok um moorhuhn zu daddeln aber mehr auch nicht. ansich find ich die qualität recht ordentlich was Logitech Soundsysteme angeht. generell zu emfehlen wie ich finde. allerdings nur ab 2.1 aufwärts!!

€: yup, das von Aramar über mir verlinkte Edifier R1280T 2.0 ist eine der wenigen ausnahmen im 2.0 bereich. die boxen haben echt nen super Klang bzw Bass. allerding auch etwas teurer dafür aber Vollspectrum Lautsprecher und somit werden nahezu alle Frequenzen wiedergegeben. kein vergleich zum z200.

das beste ist du fährst mal in nen Saturn, Media Markt oder was auch immer und kuckst/hörst dir die dinger vorher erstmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
"reichen?" das ist sehr subjektiv, geh doch einfach in den nächsten Saturn und hör die Teile probe. Das ist meiner Meinung nach einfacher als bestellen und dann zurück zu schicken.
 
also, wenn du "einfach nur Ton" haben willst, ja. Kannst noch nach 2.1 gucken.
Für Logitech Lautsprecher würde ich aber generell nicht mehr als 35€ ausgeben, auch mit Subwoofer. (Einfach, weil ich Klangtechnisch keinen Unterschied zwischen 2.1 und 7.1 bei denen entdeckt habe).

Wenn du wirklich auf Qualität achtest, guckst du aber auch nicht für unter 100€...

Aber auf deine Frage zu antworten: Normale Youtube-Videos kannst du damit angucken. Musik kommt auf die Qualität an, mit der du wiedergibst, aber zum nebenher laufen lassen, ist's okayisch
 
Ich kann Aramar nur beipflichten: Kauf Dir etwas solides. Sowas muss keine Unsummen kosten, aber gibts eben auch nicht für nen Appel und nen Ei. :) Ich habe die Edifier selber und für grundlegende Sachen reichen sie vollkomen.
 
Der TE sollte mal sein Budget nennen.
Diese kleinen Logitech Dinger für 30€ sind für ein bisschen Youtube ganz okay, aber wenn man wirklich Musik hören möchte, sind sie nicht die richtigen.
Wobei natürlich jeder anders Musik hört. Für bissl Spotify im Hintergrund während man irgendwas anderes macht tun's auch die. Aber man kennt weder Ansprüche noch Budget.
 
DogsOfWar schrieb:
[...]das wichtigeste überhaubt und zwar nen Subwooferr[...]

Der Sub ist nur dann "das wichtigste", wenn der Rest nix taugt. Und das Boxen, die gerade mal 9,2 cm breit sind, nicht die Tiefsten Frequenzen können, sollte klar sein.
 
am besten nur 1 Frage auf einmal beantworten bitte. Macht alles einfacher.

- welche Musik hörst du damit?
- hörst du damit aktiv, bewusst, oder nur nebenbei?
- sitzt du immer direkt vor dem Monitor wenn du Musik hörst, oder bewegst du dich? Falls letzteres, wie gross ist dein Raum?
- Hast du eine Soundkarte oder nur Onboard? Evtl. sogar ein Interface?
- hohe, mittlere, geringe Lautstärke?
 
Wenn dir der Klang wichtig ist, dann die AKAI RPM3. Bekommst zu relativ günstigem Preis kleine Boxen, die es locker mit 1000€ Studio-Monitoren aufnehmen können. Selbst im Direktvergleich mit Highend Neumann-Monitoren klingen die immer noch sehr gut. Wenn du nicht über 29€ bezahlen willst, dann ist egal, weil da gibts eh nur Müll. :freak:
 
Zurück
Oben