Reichen noch 512 MB RAM?

hardware

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal fragen, ob 512 MB RAM heutztage noch ausreichen, oder ob ich lieber auf 1 GB aufürsten sollte?

Hi

es gibt nur eine hanvoll spiele die mehr als 512MB brauchen. viele andere andere anwendungen brauchen weitaus weniger.

wenn du sehr viel mit videobearbeitung machst wären 1024MB besser, aber sind nicht zwingend erforderlich.

Nelson

Es kommt darauf an, was du machen willst. Für den Normal-User (Textverarbeitung, Internet, gelegentliche Games) reichen 512 MB dicke. Wenn du Grafiken bearbeiten willst, dann solltest du auf 1 GB aufrüsten. Oder mehr...

Gruß,
Niemand

Kommt drauf an was du machst. Ich hab mir direkt 1GB geholt und es net bereut... besonders wenn ich emule und photoshop anhabe, dabei noch nen video umwandek und musik höre kommt man sogar mit 1GB an seine Grenzen...

512 MB sind immer noch ausreichend, ich schließe mich hier meinen Vorrednern an.
Jedoch gilt beim Hauptspeicher: Viel RAM ist gut - mehr RAM ist besser. :D

Bye,

Also 512 MB reichen noch dicke habe ja auch net mehr :D Naja jetzt im ernst XP braucht allein 80-120 MB. Dazu noch Antivirenprogramme,ICQ,Firewall..... sind wir schon gut bei 160-200 MB. Also hast du noch ungefähr 3/5 üebrig. Mommentan reichen 512 MB ram in einem jahr wird es schon viel schwieriger.

Also für Spiele wie Sacred oder Farcry sind 1GB ne nette Sache, wenn ich bei denen mit 512MB noch emule fritzweb und mirc im Hintergrund hab wirds schon rucklig

Ich empfehl dir falls du wie schon gesagt viel spielen, Photo- oder Videobearbeitung machen willst auf alle fälle 1 GB Ram! ich hab mir al ich vor 2 Monaten mein System aufgerüstet habe nur 512 mb Corsair XMS 3200 geholt und bereue jetzt dass ich mir nicht noch so nen Riegel zugelegt habe, da spiele wie Far Cry mit 512mb schon teilweise ziemlich ruckeln(habs mal mit 1024mb ausprobiert und damit liefs flüssig) und außerdem sind die Speicherpreise in den letzen wochen extrem gestiegen! Als ich mir die 512mb Corsair XMS geholt habe kam der noch 123€, jetzt kostet der 160€! Also wenn Geld keine Rolle spielt auf alle fälle 1GB, sonst 512 mb und später aufrüsten.

also ich mein auch, das 512mb noch reichen. aber für spiele wie farcry (dt.) oder sacred sollte man schon 1gb ram haben. deswegen hab ich jetzt auch aufgerüstet :)

oder mit 2gb ^^ .. nee mal im erst .. 1gb is scho ok .. un kostet ja uach nich die welt ..

Zurück
Oben