Reicht 300 watt netzteil?

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
ich hab 300 Watt Netzteil ich wollte 550W Tronje 14cm Lüfter kaufen ist es besser oder nicht ????

Mein System:
Windows XP Professional SP3
Intel Pentium 4 HT 630 3,0 GHZ 120watt in voll last
Arbeitspeicher 3GB 667MHZ 4 watt
Motherborad: AcerGRS400M 20 watt
Festplatte:200GB 30 watt
Grafikarte:Sapphire Ati HD 2600 XT DRR3 512MB 120 watt in voll last
Netzteil 300 watt ist scheise machmal abstürze

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht 300 watt netzteil????

Ich verstehe die Frage nicht ganz:
Warum willst Du ein 550W Netzteil kaufen, wird irgend etwas aufgerüstet? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem aktuellen? Was für eines ist das überhaupt und was für eines willst Du Dir zulegen (Hersteller (ev. per UL Nummer), Modell, Leistungsverteilung)? Inwiefern sollte es denn besser sein, ein neues zu kaufen?

aber warum wens bis jetzt gereicht hat wirds auch weiterhin ausreichen....

mfg

Ist es besser ? Mehr Leistung ja, aber leiser wird es sicherlich nicht.
Aber sinnvoll ist es nicht, wenn dein altes noch funktioniert.

Bei einem so altem System lohnt sich aufrüsten eh nicht mehr.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Acer Komplettsystem handelt?
Die großen Hersteller wissen genau, was sie verbauen und wenn alles bisher funktioneirt hat, macht es keinen Sinn, ein neues Netzteil zu holen.

Zumal das ausgewählte sehr schlecht ist und keine 550W liefert, die bei Trust lügen schlicht und ergreifend bei der Angabe der Combinedleistungen, man kann es nicht anders sagen.

Hab schon viel Erfahrung mit Tronje NT. Hab viel davon repariert. Es ist eine von den schlechtesten NT überhaupt. Es liegen Berge von den in der Reparatur. Und die Reparatur löhnt sich garnichts, weil es muss fast alles gewechselt werden.
Also wenn du strärkere NT brauchst, dann kauf dir nur marken NT. Beim NT ist es besonders kritisch, weil NT Qualität beanflüsst die Qualität von ganzen PC.

z.B. Sharkoon NT sind ganz billig haben aber ganz gute Qualität (sind auf FSP basis gebaut). Es sind nur ganz wenige in der Reparatur und meistens mit sehr kleinen billigen Defekten.

Und wenn man ein NT für sich wällt muss man noch auch über Wirkungsgrad denken. Die meisten NT haben sein bestes Wirkungsgrad beim ~50% Last. Also wenn PC 300W braucht muss man schon ein 500-600W NT kaufen. So kriegt man bestes Wirkungsgrad, NT wird nicht so heiss, bzw nicht so laut.

P.S. Deutsch lerne ich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben