Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht 400w für GTX275?
- Ersteller Conzept
- Erstellt am
MantaManni
Lieutenant
äm naja so kannste das nicht rechnen. Wie viel Ampere steht denn bei dir auf dem Etiket bei 12 Volt
HisN
Fleet Admiral
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xfx-gf-gtx285-gtx295_16.html#sect0
Meinst Du Du schaffst es noch die Combined-Ampere 12V vom Schildchen Deines Netzteils abzulesen und dann mit meinem Bildchen aus dem Link zu vergleichen, bzw es Umzurechnen. Ampere *12V = Watt die das Netzteil schafft.
Meinst Du Du schaffst es noch die Combined-Ampere 12V vom Schildchen Deines Netzteils abzulesen und dann mit meinem Bildchen aus dem Link zu vergleichen, bzw es Umzurechnen. Ampere *12V = Watt die das Netzteil schafft.
Zuletzt bearbeitet:
MantaManni
Lieutenant
wie viel Ampere hat das Netzteil auf 12 Volt?
@ Mr. Gee
Dein Fortron sollte es packen. Zumindest kannst du es ohne Bedenken testen.
@ HisN
14A (168W) @ 12V1 &
15A (180W) @ 12V2
Aber der Sinn deines Link erschliesst sich mich nicht so ganz, zumal gerade du (Wechsel von 9800GX2 zu 280GTX
) es besser wissen solltest, dass die Wattangaben mit Vorsicht zu geniessen sind und man sich nicht immer darauf verlassen sollte.
Dein Fortron sollte es packen. Zumindest kannst du es ohne Bedenken testen.
@ HisN
14A (168W) @ 12V1 &
15A (180W) @ 12V2
Aber der Sinn deines Link erschliesst sich mich nicht so ganz, zumal gerade du (Wechsel von 9800GX2 zu 280GTX
MantaManni
Lieutenant
mir is gestern mein nt von xilence abgeruacht...
500 Watt toll....
Aber nur 1 mal 20 Ampere auf 12 Volt.
Nach 2 Minuten Prime und furmark gleichzeitig hats laut geknallt un aus meinem netzteil hinten sind flammen rausgeschossen. Jetzt hab ich ein Be quit! straight power 450 watt und das mach absolut keine PRobs!
Edit: NEIN!
Dein NT pckt das nicht!!
14 A * 12 Volt sind 168 Watt. Das reicht NIEMALS!
500 Watt toll....
Aber nur 1 mal 20 Ampere auf 12 Volt.
Nach 2 Minuten Prime und furmark gleichzeitig hats laut geknallt un aus meinem netzteil hinten sind flammen rausgeschossen. Jetzt hab ich ein Be quit! straight power 450 watt und das mach absolut keine PRobs!
Edit: NEIN!
Dein NT pckt das nicht!!
14 A * 12 Volt sind 168 Watt. Das reicht NIEMALS!
Euphoria
Admiral
@Mr. Gee
Du hast 2 Schienen also stimmt die Angabe nicht ganz
Der hat nur einmal 14A gerechnet, aber du hast auf 2. Schiene nochmal 15 (zusammen wohl eher 25-27)
Bei Netzteilen wird Gesamtleistung angegeben und billige Netzteile haben zwar ne Menge Ampere auf 5/3.3 V Schienen dafür kaum was auf der 12V Schiene.
Was im Endeffekt nutzlos ist.
Jedoch sollte es bei dir gehen.
Ich würds probieren.
Du hast 2 Schienen also stimmt die Angabe nicht ganz
Der hat nur einmal 14A gerechnet, aber du hast auf 2. Schiene nochmal 15 (zusammen wohl eher 25-27)
Bei Netzteilen wird Gesamtleistung angegeben und billige Netzteile haben zwar ne Menge Ampere auf 5/3.3 V Schienen dafür kaum was auf der 12V Schiene.
Was im Endeffekt nutzlos ist.
Jedoch sollte es bei dir gehen.
Ich würds probieren.
@ Mr.Gee
die 400W, die im Uebrigen dein NT auch in der Praxis liefert, beziehen sich auf die Gesamtleistung sämtlicher Leitungen: 3.3V, 5V, 12V usw.
Dein NT liefert 348W auf der 12V Leitung als Dauerausgangsleistung bei einer Temperatur von 40°C. Beide Rails lassen sich bei deinem NT zusammen addieren. MantaManni hat nur die Hälfte gelesen, daher seine falschen Rückschlüsse.
die 400W, die im Uebrigen dein NT auch in der Praxis liefert, beziehen sich auf die Gesamtleistung sämtlicher Leitungen: 3.3V, 5V, 12V usw.
Dein NT liefert 348W auf der 12V Leitung als Dauerausgangsleistung bei einer Temperatur von 40°C. Beide Rails lassen sich bei deinem NT zusammen addieren. MantaManni hat nur die Hälfte gelesen, daher seine falschen Rückschlüsse.
HisN
Fleet Admiral
Und jetzt die Transferleistung zu meinem Bildchen, die xbitlabs haben für ein System aus einem 4Ghz C2D und einer 285 eine Maximalleistung von 331Watt gemessen, also liegt Dein Netzteil GERADE SO in dem Bereich wo es noch funktionieren KÖNNTE, wenn es denn die Leistung die auf dem Schildchen stehen auch Dauerhaft und nicht nur Peak halten kann. Dein System sollte ja vom Verbrauch noch unter dem was die xbitlabs gemessen haben liegen da Du einen nicht so heftig übertakteten Prozessor und eine kleine Graka benutzt. Da Fortron nicht das billigste vom billigen ist .. könnte es gehen. Probier es halt aus. Du kannst natürlich auch auf Verdacht 50 Euro in ein neues Netzteil investieren, aber wozu frag ich mich. Das Netzteil wird schon abschalten oder das System abkacken wenns nicht reicht.
Euphoria
Admiral
Ich würds probieren, allerdings lass nicht Prime und Furmark gleichzeitig laufen. (an die Belastung kommst du im Alltag NIEMALS)
Ein Spielchen sollte reichen und da kann es höchstens nen Absturz geben.
@MantaManni
Naja wenn du siehst, dass du nur 20A hast und gleichzeitig Furmark und Prime laufen lässt ist sowas klar.
Bisschen mitdenken sollte man schon....
Ein Spielchen sollte reichen und da kann es höchstens nen Absturz geben.
@MantaManni
Naja wenn du siehst, dass du nur 20A hast und gleichzeitig Furmark und Prime laufen lässt ist sowas klar.
Bisschen mitdenken sollte man schon....
MantaManni
Lieutenant
achso ahb gedacht du hast nur eine 12v schiene.
Aber mal ne andere Frage: Mein neue NT hat eine 25 und eine 18 Amper 12v schiene
aber woher weiß ich jetz welche Schiene welcher Strang von den Kabeln ist.
Also an die Graka hab ich einen 6-pin un noch 2 4 pin via Adapter angeschlosse. Aber jetz weiß ich net ob ich den Ast mit der andern Schiene erwischt hab, oder wird das intern geregelt?
Aber mal ne andere Frage: Mein neue NT hat eine 25 und eine 18 Amper 12v schiene
aber woher weiß ich jetz welche Schiene welcher Strang von den Kabeln ist.
Also an die Graka hab ich einen 6-pin un noch 2 4 pin via Adapter angeschlosse. Aber jetz weiß ich net ob ich den Ast mit der andern Schiene erwischt hab, oder wird das intern geregelt?
MantaManni
Lieutenant
steht das auf dem Stecker?
oder besser gesagt auf welchem Stecker denn dann?
oder besser gesagt auf welchem Stecker denn dann?