Reicht 400w für GTX275?

Arhey schrieb:
@MantaManni
Naja wenn du siehst, dass du nur 20A hast und gleichzeitig Furmark und Prime laufen lässt ist sowas klar.
Bisschen mitdenken sollte man schon....

Sowas ist nicht klar, vernünftige Netzteile haben Sicherheitsmechanismen und würden einfach ausgehen.

es ist ja auch ausgegangen^^ aber dann wars das.
@ Melvin: Ich hätte echt auf dich hören sollen^^

Naja jetzt hast du ja ein vernünftiges....

Ja schon klar, dennoch halt ich es für doof, wenn man beides paralell laufen lässt.

@MantaManni
Die Bilder sind sehr verschwommen, aber man erkennt dennoch wo es bei mir steht.
Kann bei anderen Herstellern natürlich komplett anders aussehen.
Da steht wie vorhin erwähnt 12V1 und auf zweitem 12V2

Anhänge

• S8001516.jpg
    S8001516.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 121
Das Be Quiet hat 432W auf 12V, das hat mehr als genug Power, da kann man nix falsch machen beim anstöpseln der Hardware. Meist hat eine Schiene CPU und PCIE-Stecker 1 und die andere Schiene PCIE-Slot und PCIE-Stecker 2.

Jop die sind sowieso meistens so aufgeteilt, dass man nichts falsch machen kann.

Die stärkere Schiene versorgt Mainboard und Graka (die größten Fresser) und zweite bleibt gegebenenfalls nur für Graka da.

@ TE:

Um ganz sicher zu gehen, hier mal zwei links zu Energiebedarfsrechnern. Dann wisst du definitiv, ob dein NT reicht.

- Meisterkühler
oder
- Extreme

Gruß
Keres

Mit solchen Rechnern wäre ich vorsichtig, da sie nicht die 12V-Lastigkeit berücksichtigen. So ein Rechner hätte bei MantaManni sicher auch grünes Licht gegeben.