Reicht 480W Netzteil noch aus? 9950/HD3850

ragnaros

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob mein aktuelles Netzteil mit 480W noch ausreicht.
Zur Zeit hängt ein X2 4800 mit einer HD3850 dann -> läuft ohne Probleme.
Nun habe vor einen X4 9950 auf einem AMD 790GX - Board mit 4GB DDR2-1066 an das Netzteil ran zu hängen. Würde das Netzteil das System mit ausreichend Strom versorgen?
Ich habe zwar vor ein neues NT zu holen nur würde ich gerne auf nächsten Monat verschieben.

Gruß
Dorian

Anhänge

• DSC_0361.jpg
    DSC_0361.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 249
Das NEtzteil reicht, warum auch nicht. Die neuen Komponenten zusammen mit den bisherigen verbrauchen unter Vollast nicht mal 300W. Da wäre auch ein neues NT nicht mehr von nöten.

Jop reicht dicke.
Die einzigen Gründe ein neues Netzteil zu kaufen wären eine höhere Effizienz und eine geringere Lautstärke.

lg
Atte

Xilence hatte ich auch -.- nur schlechte erfahrungen des ist total abgeraucht nach der 6 woche oder so würde mir ein besser NZ kaufen.
Nicht das dann deine neuen kompnenten beschädigt werden, bei mir war dass so, dass meine GRAKA beschädigt war, doch der verküfer hatte mitleid konnte durch garantie wechseln :P

Lag es daran, dass es die Leistung nicht gebracht hat oder an der Qualität?
/edit
mir fällt gerade ein, dass ich ohne hin ein neues Netzteil brauche, das MoBo(GA-MA790GP) einen 8-Pin Atx Stecker braucht, oder kann man da einen Adapter nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ne qualität ich glaube schon das ein 650W netzteil ein 9950//GTX260 schafft :D war halt auch Xilence,
ist halt jetzt TOT und muss warten bis ich wieder geld habe ^^ kauf mir dann ein
M500 CoolerMaster 12V 34A Silent PRO
hat sogar award wenn das was bedeutet ^^

Zuletzt bearbeitet:
ragnaros schrieb:
mir fällt gerade ein, dass ich ohne hin ein neues Netzteil brauche, das MoBo(GA-MA790GP) einen 8-Pin Atx Stecker braucht, oder kann man da einen Adapter nehmen?

Die meisten Boards laufen auch, wenn der 4polige P 4-Stecker für den 8poligen Anschluss verwendet wird; welche 4 Pins frei bleiben, ist im Regelfall im Handbuch angegeben.

Ansonsten gibt es auch Adapter:

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-ACR-CB0595M-ATX20-to-EPS12V-50cm::6790.html

LG N.

Zurück
Oben