Reicht 6400+?

Robinfox

Cadet 2nd Year
Moin,
wollte nur mal fragen ob ich mit einer 6400+ von amd meine grafikkarte ( 4870 512 MB) voll auslasten kann,da ich mit meinem alten prozessor (4200+) nur crysis in mittle und 1200x1024 auflösung flüssig spielen kann. Oder müsste ich dann doch zum quadprozessor greifen????

Prozessor : 4200+AMD
Grafikkarte: 4870 radeon
Mainbord :
Arbeitsspeicher : 3GB
Festplatte: 250 GB
Betriebsystem : Windows Vista home

AW: Reicht 6400+ ???

Reicht vollkommen. Mit meinem System (siehe Sig.) kann ich auf den selben Einstellungen problemlos zocken.

Edit: Es heisst Mainboard und nicht Mainbord ;)

Ja kann sein aber kann ich dann auch einstellungen wie 1600x1200 zocken auf very high?
Weil meine grafikkarte soll das ohne probleme in 4xAA / 8x AF spielen können.
Deshalb will ich wissen ob das auch der prozessor schaffen würde!!??

Danke

Crysis kannst du selbst mit einem 2000€ Rechner nicht auf Very High in solchen Auflösungen mit 4xAA spielen. Außerdem ist Crysis definitiv nicht das Maß der Dinge, so schlecht wie es programmiert ist.

Wenn du dir den 6400 einbaust würde ich schätzen das du auf 1600x1200 auf High ohne AA flüssig spielen kannst. Mit 1xAA könnte es teilweise ruckeln, vorallem in den Eisleveln.

Der 6400 würde aber gut zu deinen Konfiguration passen. Bei einem neuen Rechner würde ich dir eher zu einem Intel Prozessor raten...

Die Auflösung wird die CPU/Grafikkarte auf jeden Fall packen. Bei AA/AF kann ich dir nicht sagen inwiefern du hochgehen kannst, da muss einer Antworten der ein ähnliches System hat wie du.

Robinfox schrieb:
Ja kann sein aber kann ich dann auch einstellungen wie 1600x1200 zocken auf very high?
Weil meine grafikkarte soll das ohne probleme in 4xAA / 8x AF spielen können.
Deshalb will ich wissen ob das auch der prozessor schaffen würde!!??

Danke

Bei der Auflösung ist der CPU eig. egal, weil da eh die Grafikkarte vorher am ende ist. Bei Crysis ist die CPU nicht so wichtig.

Was für ein Mainboard hast du? Läuft da der 6400+ schon drauf? Ich hatte auch erst 4200+ und mir leichtsinniger Weise die 6400+ geholt, dann durfte es auch noch ein neues Board sein, da nicht für 125W zugelassen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben