Reicht 800er Ram?

@[UDS]nachtfrost
Ohne Speicher OC --> NEIN

DDR2 800 --> max. 400 MHz FSB
400 x 9 = 3.6 GHz

4 GHz / 9= 445 MHz (FSB)
dh du brauchst mindesten DDR2 890
der nächst größere Riegel ist als der DDR2 1000

Sorry, aber er kann doch den Ram mit übertakten, deswegen muß er doch nicht gleich en etwas teureren 1000er kaufen?!

kevlar schrieb:
Sorry, aber er kann doch den Ram mit übertakten, deswegen muß er doch nicht gleich en etwas teureren 1000er kaufen?!
Bist du sicher das der A-Data dauerhaft 890 macht? Ich würde darauf keine Wetten annehmen und denke die paar Euro mehr um auf der sicheren Seite zu sein sinds schon wert.
Gruß

Die Extreme Edition macht locker 890.

Da bin ich mir bei 2x2GB nicht sicher und würde wegen 5 Euro das Risiko nicht eingehen, bleibt aber dem TS überlassen; das 2x1GB das locker schaffen weiß ich aus eigener Erfahrung;)
Gruß

Der DDR2 1000 ist nur geringfügig teuerer und kann innerhalb seine Spezifikation betrieben werden.
Daher würde ich klar den DDR2 1000 wählen beim Neukauf, wenn er eine FSB 333 CPU hat und diese auch übertakten will.

wenn ich den ram teiler auf 1:2 setze könnte ich den FSB auf 800 setzten...(ultrareinhypothetisch natürlich ;) )

..sry hast recht. Werd wohl wirklich noch ein paar guides lesen :D

WIe siehts denn mit diesem RAM hier aus?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159

edit:
oder lohnt es sich vorerst 2gb zu kaufen? Der Pc sollte nämlich ursprünglich 500€ kosten^^ das hab ich zwar mittlerweile aufgegeben aber 700 wär doch en bisschen happig...

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=181068
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=167785
was haltet ihr von diesen 2gb kits?

Zuletzt bearbeitet:
-->bitte edit bei #10 beachten!

@[UDS]nachtfrost
Ich würde mich trotzdem für das OCZ DDR2 1000 4 GB Kit entscheiden :D.

Aber die beiden Kits sind nicht schlecht und ich persönlich würde OCZ bevorzugen.

PS:
Bist du 100% tig sicher, das du nicht übertakten kanst mit deinem Board?
Weil dein System in der Sig sieht eigentlich gut aus, wenn du eine neue Graka verbaust, bist du wieder auf neuestem Stand.

Und mit einem neuen Bios müsste es eigentlich problemlos gehen.
Ich konnte bei meinem P5K-E auch den FSB nicht ändern mit dem Bios das bei der Auslieferung oben war.

Da könntest du einiges sparen.
Neue Graka, Ram nachrüsten auf 4 GB und einen besseren Kühler.
Deutlich biller und du bist trotzdem voll da in Sachen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
beim Asus P5b-SE kann man keine VCore erhöhen... ich hab schon viel rumgefragt nach möglichkeiten...
Ich versuch meinen PC möglichst teuer los zu werden und kauf mir dann nen neuen der nicht ganz so gut wie der oben besxchriebene iws dann muss ich wenns gut läuft maximal 100€ drauflegen

@[UDS]nachtfrost
Hast du das neueste Bios drauf?
Du könntest Moros fragen. Der hat auch ein P5B und der kann dir da sicher helfen, oder zumindest bestätigen, das man die VCore wirklich nicht erhöhen kann. Aber das wär sehr merkwürdig.

Zurück
Oben