Reicht das als "GamingPC"

Wie gesagt das Mainboard kommt mit ECC RAM nicht klar.
Wenn du unbedingt den i7 willst, werd ich dich nicht davon abhalten;)
Der Windforce Kühler erzeugt unter Last allerdings einen recht hochfrequenten Ton, den man trotz Kopfhörer störend hört. Nimm die MSI, kostet zwar etwas mehr, dafür mit KHs nicht störend zu höhren.

Danke an dichta,

für das Gehäuse und das mit dem RAM. Warum funktioniert er nicht? ist mir nicht aufgefallen. Und das Gehäuse werde ich vorraussichtlich nehmen. Weitere Tipps und verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Mein PC jetzt.

MfG,
Tabasko.

Zuletzt bearbeitet:
wofür die Seagate pipeline noch? du hast doch ne 2 TB platte schon eingebaut wofür noch die 1tb?

du könntest statt msi oder gigabyte auch die Super Jetstream von Palit nehmen die ist min. genauso schnell aber noch n bissl günsntiger und trotzdem leise

der ram funktioniert nicht weil er das ECC feature hat was vorallem für Workstation und Servermainboards gedacht ist, ein normales mainboard kann damit nicht umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Wie gesagt das Mainboard kommt mit ECC RAM nicht klar.
Nimm die MSI, kostet zwar etwas mehr, dafür mit KHs nicht störend zu höhren.
Was meinst du mit kommt nicht klar und was für MSI?
Hab kein Plan sry.
Ergänzung ()

PC
jetzt aber richtig
Ergänzung ()

Der neune RAM nicht! (Glaub ich) :D

mit msi meint er die MSI GTX780 statt der Gigabyte GTX780 Grafikkarte

Kannst du mir den passenden Link schicken? Bin gerade unterwegs und mit dem iPhone online. :D

MSI GTX 780 Twin Frozr

ECC ist ne Technik zu Fehlererkennung im RAM, das muss aber auch das Mainboard und die CPU können. Können die das nicht, kannst du im besten Fall ECC nicht nutzen, hast also zu teuer gekauft, im schlechstestn startet der PC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch als Link gepostet, oder was meinst du?

Von dem RAM. Weil ich hab ja den RAM den dichta mir vorgeschlagen hat. Und du meist der passt nicht zu meinem PC. Also wollte ich jetzt den Link zu dem RAM den du meinst der richtig ist, weil ich blicks nicht. Aber die Links bitte von Mindfactory.

Danke.

Ich weiß nicht was er da zu hören vermag, aber ich besitze ne Gigabyte 780 und bin sehr zufrieden.

Ich hatte zwei GTX 78ß WF3 da, beide zurück wegen dem gleichen Problem, sobald die Karte auf die 2000 U/min zugeht erzeugen die Lüfter einen recht hohen Ton, kein Pfeifen oder so, aber deutlich höher als ein Luftrauschen. Ka ob ich nur Pech hatte, aber die MSI jetzt erzeugt außer einem Rauschen keine Geräusche

Ich werde meinen PC jetzt so. Und wenn die Graka so ein Geräusch macht schicke ich sie zurück. Außerdem finde ich die MSI nicht auf Mindfactory.
Ergänzung ()

Habe mich leider Gottes wieder umentschieden, weil ich das Xpredator X3 zu geil finde. Mein PC.

Ich würde auch die Gigabyte nehmen.
Die MSI findest du bei Mindfactory nicht, da Mindfactory MSI nicht im Programm hat.

Das Gehäuse naja, aber Gehäuse sind eh immer Geschmackssache.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben