Reicht das System noch ?

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurz und knapp, hab heute meine Evga GTX 970 verkauft.
Wollte evtl. eine 1080 oder die 1070 kaufen. Je nachdem wie die Test hier auf CB ausfallen.

Reicht mein System dafür noch gut aus? Oder wird das System die Karte massiv bremsen? Zumal mein System ( Siehe Sig. ) nur PCI Express 2.0 verfügt.

Die CPU läuft mit 4x4,5Ghz problemlos.

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

Grüße

Dein System ist noch recht potent. Das würde ich nicht austauschen. Evtl. weil es grad billig ist und wenn du davon profitieren kannst auf 16 GB RAM, aber das hängt von deinen Anwendungen ab.

Die 1070 würde, nach dem was man "weiß", sehr gut damit harmonieren.

ja. nein. vllt. kommt aufs game und die settings an. grundsätzlich aber "ja".

Da wird nix bremsen mMn - das kannst Du messen - merken wirst Du´s nie.

+ 8GB RAM und eine schöne potente Graka.

Der alte Sandy auf 4,5Ghz - lol - da kann sich der "Popelsky" was abschneiden.

Und generell kannst Du Alles an die Wand fahren - alte Jacke - kommt immer auf die Settings an.

Okay, ja weil alle reden vom I7... und man macht sich ja schon so seine Gedanken weil das System doch recht alt schon ist und Intel schon so viele Nachfolger gebaut hat.

Denn sonst würde ich darüber nachdenken mir CPU und Board auch neu zu kaufen, hatte da an einen gebrauchten I7 4790K oder den I7 4770K so gedacht.

Aber wenn Du sagst das es nicht nötig tut, mache ich das auch nicht.
Ja spiele hauptsächlich Assetto Corsa, LS15 ( zum abschalten :-) ) ja und sonst so das aktuelle Tomb Raider. Naja wollte halt für die kommenden Blockbuster gerüstet sein.

Gespielt wird nur in Full HD mehr kann mein 27 Zoller nicht :-)

Bei Assetto Corsa hab ich immer CPU 99% Wenn ich mit vielen KI Gegnern fahre.... das ist mir aufgefallen.

Dann passt das. Die Leistung eines Sandy bei 4,5 GHz ist absolut zu gebrauchen. Schauen wir mal was die 1070 wirklich bringt und was sie kostet und dann kannst du wahrscheinlich richtig gut zocken.

Super, Danke :-)
Mir hat das gewaltig gestört mit der 970 und dem Vram.... aber bei den neuen ist 8GB mal eine Ansage. :-)
Sollte dann hoffentlich wenn sie was ist im Test für lange Zeit reichen und nicht nur für ein Jahr.

Wenn dich das gestört hat, warum greifst du dann wieder zu nvidia, bevor man weiß, was AMD macht?

Ich bin mit den Grünen vorher nie schlecht gefahren. Immer solide Leistung gehabt für mein Geld. Gut das mit der 970 wahr eine Frechheit. Deswegen warte ich dieses mal länger. Und schaue mir die Tests genau an.

Grüße

Zurück
Oben