Reicht der billigste DVI zu HDMI Adapter?

StokeD

Lieutenant
Hi,

In ein paar Tagen kommt mein neuer Monitor an, welcher nur einen VGA und einen HDMI Eingang hat. Da meine Grafikkarte jedoch nur 2 DVI Ausgänge hat, brauche ich einen DVI zu HDMI Adapter.

Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen, oder reicht auch der billigste?

gruss scorn

theoretisch müsste es egal sein, wie teuer.

Digitale Übertragung überträgt entweder die Nullen und Einsen, oder eben nicht. Mehr oder weniger gut gibt es da nicht.
Aber viele setzen auf teuere digitale Adapter/Kabel, kann das jemand begründen?

Also teure Kabel haben einfach eine bessere Qualität bei den Steckerverbindungen. Da wackelt nichts und geht auch nichts so schnell kaputt, mehr bringt es im Endeffekt nicht, ob bei High End Anlagen oder einem HDMI Kabel.
Einfach nicht den billigsten Schrott kaufen aber auch nicht zu teuer, sodass man eben was gescheites bekommt.
Habe hier nen relativ gutes Adapterkabel rumliegen für Chinch auf Klinkenbuchse. Da wakcelt nix und die verarbeitung ist 1a.
Muss aber jeder selber wissen.

japp ds reicht allemal ich habe einen hier rumliegen, kannst du gerne haben

Hallo

habe selbst meinen Monitor: HP w2207h mittels diesem Kabel angeschlossen und keine Probleme bezüglich der Auflösung gehabt ! (1680x1050@60)

http://www.premium-cable.de/product_info.php?cPath=1_2_3_4&products_id=4

Hatte vorher auch gedacht es würde über den der Grafikkarte mitgelieferten Adapter funktionieren, dies war jedoch ein Trugschluß da kein Bild bzw. ein sehr stark flackerndes angezeigt wurde(Auflösung zu hoch für Adapter da dieser wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe eigentlich für TV Geräte gedacht ist).
Und an dieser Stelle möchte ich einmal bemerken das der Support von HP mal gar keine Ahnung hat !

mfg
sase

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben