Reicht der boxed kühler?

Karl1234

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Hallo ich werde mir einen ryzen 5 2600 zulegen da wollte ich fragen ob der box kühler reicht um bei übertaktung noch gut zu kühlen oder soll ich mir lieber einen dazu kaufen?
 
@mykoma bis wie viel ghz recht er bei übertaktung?
welchen lüfter würdest du empfehlen der nicht so teuer ist?
 
Wie soll man dir eine Empfehlung geben, wenn man nicht mal weiß, wie wichtig Lautstärke ist und was für ein Gehäuse (welches maßgeblich für die Kühlerwahl entscheidend ist) verwendet wird?
 
Naja viel zum übertakten gibt es sowieso nicht. Daher würde ich mir es überlegen (es sei den die anderen Aspekte spielen eine wichtige rolle)
 
Das musst du entscheiden, OC Technisch ist da so gut wie nix zu holen. Wenn du aber einen leiseren PC haben willst könnte es sich lohnen (in Abhängigkeit von anderen Lärmquellen)
 
@ TE: Scythe Mugen 5 Rev.B. leise, recht kompakt, ordentlich power.

edit:
da kann man auch gleich den boxed nehmen, außerdem lässt der sich auf AMD-plattformen nur quer zum airflow montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@ TE:
man könnte auch nen EKL Ben Nevis Advanced nehmen. wenn dir die lautstärke nicht so wichtig ist tut es aber auch ne (deutlich) günstigere graka.
 
@ TE:
warum sollte an der irgendetwas "schlimm" sein? sie ist einfach nur unnötig teuer wenn du nicht wert auf ein jederzeit sehr leises system legst. und das hast du mit dem boxed-kühler nicht.
 
ich würde den boxed-kühler ausprobieren und bei bedarf tauschen. normal sind die boxed nicht teurer als tray und den boxed wirste auch noch für n paar euro wieder los, weshalb das finanziell keinen unterschied machen dürfte. "laut" ist halt rein subjektiv. ich hab sogar schon intel-boxed kühler benutzt und die sind schlechter als die aktuellen von amd. mir haben die immer gereicht, auch mit moderatem oc. also probieren und selbst entscheiden was deine subjektive meinung dazu ist und dementsprechend dann handeln ;)
 
RLY eine GTX 1060? Wenn du keinen G-Sync Monitor hast oder unheimlich viel Geld zum verpulvern, dann würde ich keine GTX 1060 nehmen.

FreeSync gibts bei jedem Monitorkauf 4 Free dazu. In dem Preissegment ist eine nVidia Karte eigentlich komplett sinnlos.
Das wäre meine Empfehlung https://geizhals.de/powercolor-rade...8gbd5-3dhdv2-oc-a1626664.html?hloc=at&hloc=de

Was ist FreeSync?
 
Zurück
Oben