Reicht der kühler zum ocen eines c2d

Memphis@MG

Lt. Commander
Es geht hier um den Titan Amanda, er hat zwar nur nen 50watt pelitier aber die werte in 4 test die ich mir durchgelesen haben sind sau gut und im schnitt immer besser als der infinity der ja als eigentliches non-plus ultra gilt?nun wollte ich frage ob der kühler auch mit einer höheren verlustleistung eines c2d klar kommt zb bei 1,6-1,8vcore?

äääh.. 1,6 oder 1,8v werden deinen C2d so oder so ins nirvana schicken auf kurze zeit.. und wenn er trotzdem nur 30°C hat.. das ist doch ein bisschen übertrieben.. generell gilt max 10%overvolt und in ganz extremen fällen is 15% vllt noch okay..
Drüber würde ich ncith gehen.. zumal das eh kaum noch etwas bringt..

na gut dann sagen wir 1,5V aber würde es sich lohnen?ist die frage und den strom verbrauch mal NICHT beachtet

der kühler ist sicherlich gut nur auch sehr groß und v.a. schwer. kühlleistung ist mehr als ausreichend, aber für den preis würde ich mir halt gleich nen infinity oder sowas kaufen und dafür den c2d ne stufe höher kaufen.

die dinger laufen übertaktet auch nicht mit viel mehr als 1,3v, mein 6300er bei 50% OC braucht genau seine 1,2v

aha is auch ne idee aber mal schauen ka wenn nicht erst den einen und wenn es mir nicht passt dann halt den anderen muss man halt mal hardware tester spielen macht doch nix;)

Zurück
Oben