Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.mindfactory.de/shopping...220371657cf2e7036c82d42a9dacac3a3ed7f2f6796d5 Müsste reichen für dieses Jahr, nächstes Jahr muss man aber wieder aufrüsten. Der Grund zum späteren aufrüsten ist, die Komponenten werden Staubig, dass heiß sie müssen dann gleich gewechselt werden. Mein Geheimtipp, wenn du Service Level Gold raus machst, kannst du 5€ sparen. Bestellungen ab 0 bis 6 Uhr sind Versand frei.
https://www.mindfactory.de/shopping...220371657cf2e7036c82d42a9dacac3a3ed7f2f6796d5 Müsste reichen für dieses Jahr, nächstes Jahr muss man aber wieder aufrüsten. Der Grund zum späteren aufrüsten ist, die Komponenten werden Staubig, dass heiß sie müssen dann gleich gewechselt werden. Mein Geheimtipp, wenn du Service Level Gold raus machst, kannst du 5€ sparen. Bestellungen ab 0 bis 6 Uhr sind Versand frei.
[/url]
@Topic: Als ich dein System gelesen hab dachte ich erstmal ob du uns verarschen willst... abgesehen daovn ist alles gesagt.. 295x oder 2 Titans odeer 2 780Ti kaufen.., wobei 2x 295x wäre glaub besser geeignet
Wenn dann 3/4x die Sapphire Vapor X 290X mit 8GB VRAM (ist halt limitiert - da braucht man ggf. Glück).
Oder halt die Titan/780Ti 3/4x mit 6GB VRAM.
4GB mit solch brachialer Rohleistung ist dann imo doch zu wenig. Man wird ja die Settings dann ins "unermessliche" Schrauben und schwuppdiwupp sagen die 4GB "nö, will ich ned" (siehe bspw. PCGH Video mit Watchdogs, da machts schon nur mit einer Karte nen gravierenden Unterschied (Nachladerucker->keine Ruckler).
12 GB Ram, also wohl 3*4GB. Haswell unterstützt doch auch nur Dual Channel. Dahe empfinde ich die 12 GB ram als etwas sinnbefreit. Lieber 8 oder gleich 16 (sofern du neu kaufst)
Oder aber 2x2GB und 2x4GB. Gibt auch 12GB und DualChannel läuft. Ansonsten hast Du natürlich recht, 3x4GB wären etwas dämlich, da besser noch 4GB dazu kaufen oder 4GB entfernen, da der DualChannel Betrieb schon genutzt werden sollte.
Ist das dein Ernst? Natürlich reicht der nicht, du gehst auch nicht mit nem Katapult zur einer Photonentorpedoschlacht, oder?
Bin bereit das Teil für dich unentgeldlich zu entsorgen. Meld dich bei Interesse.
Wenn du natürlich genug Geld hast, kannste ja mal schauen ob noch ne GTX 780 TI im Geldbeutel drin ist.
SSD lohnt sich auf jeeeeden Fall, kürzere Wartezeiten beim Kopieren/verschieben/löschen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Edit:
CPU ist nicht zufällig ne -K Version, sonst könnteste mal übertakten, würde auch noch ne paar FPS mehr bringen.
Falls du ne Mega High-End-PC möchtest, kannste ja mal die CPU oder diese hier nehmen.
Zu deiner eigentlichen Frage zurück:
Der PC reicht definitiv noch für dieses Jahr, (wenn nicht sogar noch für´s nächste)das sind top Komponenten. Falls du jedoch mal seltsamerweise bei ein paar Games FPS Einbrüche hast oder ähnliches, das liegt (soweit ich mich mal nicht verlesen habe) an dem i7, manche Spiele kommen mit dem nicht klar
Dann ist ja gut , naja, Thema beiseite, wieder zum eigentlichem Thema zurück!
TheMedicYoYo: hast du dich entschieden? lieber neue Graka(nicht unbedingt nötig)
lieber neue CPU (auch nicht unbedingt nötig, da diese CPU sehr gut ist)
lieber große SSD (wäre das beste von allen, da es mehr bringt(zwar nicht an FPS aber an schnelligkeit))