reicht die CPU noch ?

Spawnferkel

Ensign
hallo,

ich überlege mir die Gainward Geforce 460 GTX 1GB zu holen.
Lohnt sich die Grafikkarte erst ab einem Quadcore oder in meinem Falle bei einem Pentium E8400 @3GHZ wenns wieder bischen kühler wird eventuell auf wieder auf 4GHZ.
Nicht das der Prozessor dann der Flaschenhals am System ist und die grafikkarte nicht voll auslastet.

laß ihn doch einfach auf 3,6 laufen, dann reicht der noch ne weile... soooviele Spiele unterstützen Quads ja noch nicht, wobei es ja immer mehr werden...

bei gta4 oder so bestimmt nicht..
aber für die meisten spiele zählen noch hohe ghz pro kern..
dafür is der e8400er ideal..
takte in auf 3,6 ghz oder so und du kommst noch locker nen jahr aus..

Hi :)

Also, das kommt ja ganz drauf an, was du mit deinem System anstellen willst.
Was haste denn nun für eine Karte drin und was genau machst du mit dem Rechner?

Grüße - br0ck3n

Die reicht locker aus.Aber bei Starcraft II in rechenintensiven Massenschlachten besstimmt nicht.

Du musst doch nur Deine eigene Mitte finden TE.

Nehmen wir an Deine CPU schafft es in Deinem Lieblingsgame 60 FPS zu rechnen.

Dann kannst Du die Graka über Auflösung und BQ so einstellen dass sie 600 FPS rendern könnte (CPU-Limit) oder dass sie nur 30 FPS schafft (wenn man die Regler für BQ mal findet TE). Das wäre dann Graka-Limit.

Es liegt also an Dir und Deiner Software ob irgendwo irgendwie was limitiert und nicht an einer Hardware-Kombination.

Ohne zu wissen welche Auflösung genutzt wird, ist das auch recht sinnlos und was HisN sagt ist auch mal wieder richtig. Soll ja noch Menschen geben, die mit Röhre auf 1024px spielen.

Zurück
Oben