reicht die Stromversorgung noch?

Siruz

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab ne frage bezüglich meines strom management.

mein system:

c2d q6600 @2,4
4 gb ddr2-800
2x 8800gtx (wechselnd sli oder single gpu dualview)
500 gb hdd
2 laufwerke
physx karte
750w netzteil

ich habe vor die cpu auf min. 3 ghz zu ocn, noch 4 gb ram, die 2 gtx auch ocn und ne wakü drauf.
da es aber nervt mit dem sli umschalten will ich noch eine graka einbauen. zb eine 8800 gt um damit den 2ten monitor zu betreiben. die physx würde dann aus platzgründen raus fliegen.
ein 3ter tft würde auch noch kommen.

1. würde mein netzteil die 3 grakas inkl. cpu und 2 gtx ocn packen?

2. bzw funzt das das ich einen monitor mit den 2 sli gtxen betreibe, und mit einer 3ten graka einen 2ten monitor im dualview?

3. gibts so ne art pci adapter, ähnlich der sli brücke, um die physx trotzdem noch zu verwenden? weil der pci slot doch unter der kühlungseinheit einer graka verschwindet.

bitte sagt nicht das das unfug ist^^ ist es nicht. den ram brauche ich, weil ich beruflich grafik und videobearbeitung betreibe, von daher auch dualview benötigt. aber zum spielen auch volle leistung haben will.

Zuletzt bearbeitet:
welches nt hast du denn? wieviel A auf der 12V Schiene (combined)? du wirst ca. 45A benötigen.
so einen adapter gibt es nicht. welches board hast du? vielleicht hast du ja glück, da ja z.b. ne gt einen single slot kühler hat.

ich würd sagen die untere gtx einen slot höher, die gt dann nach unten und a die gt nur einen single slot kühler hat müsste auch die phys x noch reinpassen

nene die gtx müssen doch dort sein? im handbuch vom board hieß es die beiden blauen pcie slots für sli. nur bei 3fach sli kommt in die mitte die dritte (reimt sich sogar^^)

und würde es dann auch so funktionieren mit 3 monitore?

und die hauptfrage, würde das netzeil das mitmachen?^^

die beiden gtx gehören schon in die blauen pci-e slots (sprich oben und unten) -> bessere performance. wie ich sagte die physix unter die gt (single slot lüfter) in die mitte.

dein nt hat combined 60A auf der 12V schiene, wenn du das toughpower 750w hast.
es wird gehen, aber für den dauerbetrieb würde ich vielleicht ein stärkeres nehmen, da du im peak load schon mal auf 650w und 45A kommen wirst.

mhm, wieviel watt sollte es denn haben? 850w?

ja 850 watt bis 900 watt sind gut geeignet. Siehe dir am Besten noch mal den Thread zum Thema Netzteile an, damit auch die qualität des neuen NT gut ist.
Update 1: Es gibt PCI-Slot verlängerungen die nennt man dann Riser Karten, mal bei google nachgucken, sind aber max. 20 cm lang und recht teuer.
Update 2: Nvidia führt die Physix-Features softwaremäßig mit dem nächsten Treiber ein, insofern bringt dann deine Ageia nicht mehr soviel.

MFG illegalz

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker, keine Sorge!

@ leon
meinst du das mein 750w reicht, oder so ein 850?

@ illegalz
hey, genau nach sowas hatte ich gesucht. danke

dann bleibt ja nur noch 1 frage über... ob das nun geht, ich vermute aber schon, sonst hätte bestimmt schon jemand was gesagt. das man 1 tft sli laufen hat, und 2 weitere mit einer anderen graka, aber trotzdem alle 3 miteinander verbunden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich würd auch sagen das Dein NT locker reichen sollte...

Schau mal hier ins Forum,da reicht zwar gerade soeben ein 600W NT mit 2x 9800GX2 aus und das bei OC System,dann reicht Dein 750 W garantiert auch aus,bei Deiner Konfig.

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben