Rx 9070 nitro+ oc Stromversorgung

@Azghul0815 Der Seelenfrieden wird befriedigt, sollte es nicht funktionieren. Es liegt im Warenkorb. Mehr derzeit noch nicht 🙈

Ich schau mir das später an und werde berichten. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
es is vermutlich ned alter der hardware oder sowas. weil qualitativ is das ein wirklich geiles teil.

aber es könnte mit dem alter der zertifizerung zusammenhängen.
weil die is am papier zu alt.
sagen zumindest die technischen daten.
weil die sprechen von ATX 2.31. und das is so ~2008. genau. core2 zeiten an der wende zur ersten core-i gen (s1366).

Das Problem an alten Netzteilen ist einfach das diese nicht die hohen Lastspitzen von GPUs wie sie heutzutage sind abfangen können.

Kann über längere Zeit gut gehen und wenn es mal doch zu viel ist schaltet das System unter Last halt ab.
Ich würde für ein stabiles System definitiv ein neues Netzteil verbauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
die netzteile verlieren mit dem alter etwas an leistung und gerade die älteren atx standarts gabs halt zu zeiten wo die grafikkarten noch nicht so spitzen beim hochboosten verursacht haben...
ich betreib meine 6700xt auch mit nem technisch gesehen noch älterem netzteil...
atx2.3 700W, läuft problemlos weil die spitzen noch innerhalb des bereichs liegen was das netzteil mitmacht...hatte spaßenshalber aus der selben modellreihe eins mit 500w probiert, da ging der rechner mehrfach einfach aus, weil die spitzen einfach über die 500W gewandert sind (mit dem rest vom system der ja auch schon einen teil brauchte)

beim alter, ja es gab zeiten da gabs die ganzen schutzschaltungen noch nicht oder weniger oder in schlecht...das kommt halt dann immer drauf an was man gekauft hat. nen schlechtes netzteil von vor 5 jahren ist da vermutlich anfälliger wie ein gutes von vor 15 jahren...(ausgedachte zahlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Sapphire Forum
Zurück
Oben