Jackery IFA Fireplace
Mobile

Reicht dieser Kühler?

Rag3

Lieutenant
Hi,

ich hab hier noch nen etwas betagten Rechner mit ner Geforce 2 TI drinnen. Leider nervt der Lüfter mittlerweile doch sehr, ich möchte jedoch nicht viel geld für einen neuen Kühler ausgeben (sonst übersteigt der kühlerwert ja noch den grakawert :D ).
Daher hab ich mir gedacht, dass ich da doch den Zalman ZM-NB47J (besser ZM-NB32K wegen Platz) draufschnallen kann, der is zwar für Mobo-Chipsätze, die Halterungen dürften aber passen.

Was meint ihr, reicht der Zalman um die GF2Ti bei Laune zu halten?

mfg

Rag3

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner letzten Geforce 256 und MX ging der Lüfter gleich gar nicht mehr nach einiger Zeit. Die Karte läuft bis jetzt immer noch ohne Probleme. Ich würds einfach mal ohne Lüfter versuchen wen die Karte mal futsch geht ists ja auch relativ wurscht.

das würd cih nciht unbedingt machen, da viele nur aus aluplatte+lüfter bestehen
dann lieber nen vernünftigen passiven drauf

also ausschalten werde ich den lüfter auf keinen Fall, dafür ist sie mir viel zu schade. Die Karte läuft idle ~40-45°, aber is ja auch wirklich nur ne aluplatte mit lüfter drauf...
Der Zalman Chipsatzkühler solte doch ein "vernünftiger" Passivkühler sein, oder?

ja aber ob de reicht weiss ich nicht
wenn du ne gute gehäusebelüftung hast, könntes das klappen

naja wenn man mal ne gf2 MX mit nem ordentlichen Chip ala NF4 vergleicht sollte es reichen. Soviel abwärme hat die Gf2 ja net. sonst einfach mal draufbaun und zurnot nen 80er lüfter so setzen, dass der Luftstrom die karte umfliesst. ich hab auf meinen GF4MX Beispielsweise nen alten Coolermaster Pentium lüfter gesetzt, weil mein alter den geist aufgegeben hat

zum cooler. ich seh grade, dass der ja recht hochwertig ist und für aktuelle Chips ausgelegt ist. dann sollte es auf jedenfall reichen. nen kleiner luftstrom sollte allerdings schon dasein, damit du keinen hitzestau bekommst

hoffe dir geholfen zu haben

MFG

Unrockstar

Danke für eure Ratschläge, ich werde jetzt wohl den ZM-NB32K kaufen. Da der ne Gerade Oberseite hat, kann man da wunderbar nen kleinen, leisen Lüfter auf 5V oder 7V draufschnallen, sollte dann reichen.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben