Reicht die Kühlung ?

flummi001

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
11
Guten Abend ,

reicht die

ASUS ROG Ryuo III 240 RGB für einen Ryzen 5 7600X ?


Gehäuse ist ein Fractal Air Pop MINI !!

Ich finde relativ wenig über die AIO, könnte die für wenig Geld gebraucht bekommen , daher die Anfrage.


gruß
Flummi
 
AIOs nicht gebraucht kaufen. Die halten ohnehin nicht sonderlich lange. Asus vertreibt da auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.. Wenn nimm die Liquid Freezer 240, die haben wenigstens kulantem Support.

Alternativ, kauf einen gescheiten Luftkuehler, dann hast du die nächsten 2-3 Sockel ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, der Unzensierte, Sinusspass und 2 andere
Dann sag ich schonmal Dankeschön dann wird es ein Deepcool Ak500 Digital , da passt auch das RAM dann gescheit und laut Unterlagen 240 tdp...der sollte den AMD unter Kontrolle bekommen


Merci an die Runde....

gruß
Flummi
 
madmax2010 schrieb:
AIOs nicht gebraucht kaufen. Die halten ohnehin nicht sonderlich lange. Asus vertreibt da auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.. Wenn nimm die Liquid Freezer 240, die haben wenigstens kulantem Support.

Alternativ, kauf einen gescheiten Luftkuehler, dann hast du die nächsten 2-3 Sockel ruhe.
Stimmt so nicht. Seit Jahren habe ich AIOs. Keine ist je gestorben. Und ja der Kühler reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
AiO sind so ein zweischneidiges Ding. In den meisten Fällen ist ein guter Luftkühler eine bessere Wahl. Wenn man weiß worauf man sich einlässt kann auch eine brauchbare AiO eine feine Lösung sein. Ob da jetzt die von ASUS dazugehört kann ich nicht beurteilen. Und was muss man sich unter "wenig Geld" vorstellen? Wenn es dafür eine funkelniegelnagelneue 240er Arctic Liquid Freezer gibt dann ganz klar nein.
 
Also für 50 Euro könnte ich die haben, die Artic ist ja auch um die 70 . So werde aber jetzt wieder auf Luftkühler gehen. Ende im Gelände ;-) trotzdem Danke....
 
Meine Arctic Freezer 360 hat 120.-- gekostet und kühlt meinen 7950x3d hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flummi001
flummi001 schrieb:
Also für 50 Euro könnte ich die haben, die Artic ist ja auch um die 70 . So werde aber jetzt wieder auf Luftkühler gehen. Ende im Gelände ;-) trotzdem Danke....
Würde ich nie mehr machen. Viel zu viel Platzbedarf...
 
Zurück
Oben