Reicht dieser PC für Hd Flash

D

DunklerRabe

Gast
In dem Preissegment macht es kaum Unterschied ob du selbst baust oder was fertiges kaufst. Beim selber bauen wäre für den Preis vielleicht noch 2 GB Ram drin, das wars dann aber auch.
Das System erfüllt dann den Zweck vollkommen.

flintzen_123

Lt. Junior Grade
Grundsätzlich reicht dieser PC für Flash HD, aber 1 GB-Arbeitsspeicher macht heute, egal bei welchem Windows-Betriebssystem, keinen Spaß mehr. Deshalb würde ich für günstiges Geld selbst da noch nachbessern und auf mindestens 2 GB aufstocken. Ich persönlich würde auch eine dedizierte, eigenständige Grafikkarte in Form einer ATI 4er oder 5er Serie einbauen, da der neue Flash-Player Hardwarebeschleunigung für diese Art von Grafikkarten unterstützt.

ComputerJAM

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ich habe noch 4 GB Ram hier liegen, welche ich dann einbauen werde.
reicht bei der Grafik die 4350 oder eher doch die 5450.
das netzteil stelle ich auch auf be quiet 300w.

Der Prozzi hat aber genug power, das beruhigt mich.

A

AMD User

Gast
kein brenner nur 1 gb ram wenn du grafikkarte willst grösseres gehäuse chipsatz nicht so toll.billiges netzteil.würde grundsätzlich abraten.wenn du noch 100 euro drauflegst und wartest bist du besser bedient.

ComputerJAM

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
300 würde auch noch klargehen, allerdings beachte den beschränkten verwendungszweck. Ich schreibe dann noch Bewerbungen, surfe im Internet und dann war es das.

Könntest du dann vielleicht was bei hwv konfigurieren? ich wäre dir wirklich sehr sehr dankbar

Ich habe noch 4 GB Ram hier, weiß aber nicht ob sie noch funktionieren, da das billig netzteil durchgegangen ist. deswegen erstmal was funktionierendes holen und die dann mal ausprobieren.

G

Gentlem4n

Gast
Sowohl die 4350, als auch die 5450 sind schnell genug für FUllHD Flash.

Die CPU ist auch schnell genug. Für den Preis wirst du schwer was schnelleres bekommen.

A

AMD User

Gast
AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX
2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netztei
BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
LG GH22NS50 bare schwarz
preis 275 euro plus 20 euro zusammen bau
Ergänzung ()

und grafik on board sollte reichen,welche du jederzeit nachrüsten kannst.

D

DunklerRabe

Gast
Das System von AMD User ist gut, wenn du deinen alten DDR2 Ram noch nutzen magst. Dann brauchst keinen neuen DDR2 kaufen.
Eine Alternative mit DDR3 und dedizierter Graka würde so aussehen.

Anhänge

A

AMD User

Gast
könntest mein system ohne ram nehmen und probieren ob dein alter ram noch geht.das system von dunkler rabe auch nicht schlecht allerdings fehlt noch kühler

ComputerJAM

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
vielen dank.

Ich denke ich orientiere mich an AMD User und tu noch eine HD 5450 rein, weil ich wollte schon mein Ram ausprobieren. Ich will aber gleich ein gut funktionierendes System und nicht noch nachbestellen.

nochmal vielen dank für eure Mühe

Sir_Sascha

Admiral
@DunklerRabe @AMD User: wobei man noch billiger bei weg kommet, wenn man etwas ältere Komponenten aus dem noch bestehenden Rechner übernimmt. Also Gehäuse, CD-LW, HDD, evtl. das NT noch. Da dürfte man noch gut sparen können. Und nur um Flash HD zu schauen, brauche ich keine Rennkiste.

D

DunklerRabe

Gast
Stimmt, den Kühler habe ich vergessen. HWV hat von dem X2 215 keine boxed Variante. Für 10 Euro mehr könnte man den 240 oder 245 boxed nehmen.

A

AMD User

Gast
er wollte dass ich einen konfiguriere.selbstverständlich kann er einige teile weg lassen,siehe ram und co.sinn würde es aber nur bedingt machen,weil sata eben schon vorteile hat.und wäre ein grundsolider rechner der auch spass macht und funktioniert.alternativ könnte auch ein netbook mit ion chipsatz interressant sein.

Sir_Sascha

Admiral
Sicher, aber so wie er sich für mich anhörte, hat er ebend nicht genug Geld dafür über bzw. ist es ihm nicht so viel Wert. Da kann man jetzt drüber streiten, aber wenn man alte Teile die noch funktionieren mit rüber nimmt, kommt man noch mal ne Ecke billiger weg.

@AMD: das hat aber nix mit 10 Jahre älter zu tun ;-)