BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hallo @ all
ich habe da mal eine frage. ich möchte mir demnächst nach 6 jahren einen neuen pc kaufen. mein preisrahmen liegt bei ca. 900 EUR. Ich hätte mir folgende teile zusammen gestellt und würde gerne von euch allen wissen ob diese sinnvoll gewählt sind bzw ob es verbesserungsvorschläge eurerseits gibt (wenn ja bitte mit begründung):
CPU: Core 2 Duo 6300 (Boxed)
GPU: Gainward 7900 GS TOP (512 mb) von haus aus leicht übertaktet.
Speicher: 1024 mb (512 x 2) 667mhz taktung von MDT/Corsair CL 4
Festplatte: Samsung 250 GB SATA300, 8 MB cache, 7200 rpm
Mainboard: Asus P5NSLI (nForce 570SLI IE)
Netzteil: Sharkoon,OCZ oder anderes Markenteil von 380 - 430W
DVD Brenner: LG GSA-H12NBB
Gehäuse: Sunbeam Trio
Man kann soweit ich das gesehen habe alle teile bei alternate betrachten wenn man mehr infos brauch. wäre echt dankbar über vorschläge bzw ob das auf ca. nen jahr ausreichend ist zum zocken von FEAR, Q4, CSS, BF2 usw.
Drei wichtige fragen noch:
1. Ist die leistung vom prozessor ausreichen für die jetztigen games?
2. Sollte ich beim mainboard auf nen nForce oder nen intel chipsatz setzen?
3. Reicht die kraft vom netzteil aus um dieses system zum laufen zu bringen oder eher ein grösseres?
Danke
Greetz Jens
ich habe da mal eine frage. ich möchte mir demnächst nach 6 jahren einen neuen pc kaufen. mein preisrahmen liegt bei ca. 900 EUR. Ich hätte mir folgende teile zusammen gestellt und würde gerne von euch allen wissen ob diese sinnvoll gewählt sind bzw ob es verbesserungsvorschläge eurerseits gibt (wenn ja bitte mit begründung):
CPU: Core 2 Duo 6300 (Boxed)
GPU: Gainward 7900 GS TOP (512 mb) von haus aus leicht übertaktet.
Speicher: 1024 mb (512 x 2) 667mhz taktung von MDT/Corsair CL 4
Festplatte: Samsung 250 GB SATA300, 8 MB cache, 7200 rpm
Mainboard: Asus P5NSLI (nForce 570SLI IE)
Netzteil: Sharkoon,OCZ oder anderes Markenteil von 380 - 430W
DVD Brenner: LG GSA-H12NBB
Gehäuse: Sunbeam Trio
Man kann soweit ich das gesehen habe alle teile bei alternate betrachten wenn man mehr infos brauch. wäre echt dankbar über vorschläge bzw ob das auf ca. nen jahr ausreichend ist zum zocken von FEAR, Q4, CSS, BF2 usw.
Drei wichtige fragen noch:
1. Ist die leistung vom prozessor ausreichen für die jetztigen games?
2. Sollte ich beim mainboard auf nen nForce oder nen intel chipsatz setzen?
3. Reicht die kraft vom netzteil aus um dieses system zum laufen zu bringen oder eher ein grösseres?
Danke
Greetz Jens