Reicht dieser Pc aus zum zocken oder ist dieser verbesserungswürdig

Bliril

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
23
1544035500302.png

Zu den genauren Informationen komme Ich jetzt:
zurzeit verwende ich den müllhaufen "Aspire-Tc-603" also einen fertig pc der schon seit dem Kauf mir nicht das leistet was ich gerne haben möchte (war ein kauf auf krampf).
Spielen tue ich zurzeit nur Rocket League weil es eig. das einzige ist was der Pc so hergibt.
In Zukunft habe ich vor Forza, Pubg, Rainbow und viele weitere Spiel der neuen Generation zu spielen.

PS: Die Festplatte hab ich rausgelassen aus der konfig. da ich meine jetzige rausbauen und in diesen Pc mit einbauen wollte.
Zudem entschuldige ich mich erstmal für diese Knappe beschreibung am anfang.Wollte eig. das Bild hochladen und in einem EDIT meine Pos. erläutern

(Noch einmal als EDIT): Bin neu hier deswegen bin ich noch ein wenig am rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation
ein thread aus komplett null wörtern
und selbstverständlich wurde der leitfaden gekonnt gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Asghan
Definiere die leere Floskel "reicht".
Interessant wäre was Du zockst, in welcher Auflösung, ob Du Ultra und 200 FPS anstrebst?
 
Bitte Leitfaden zur Kaufberatung ausfüllen.

Wir danken. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bliril
Kommt drauf an für was. Sieht aber stimmig aus.
Die Grafikkarte würde ich gegen ein RX580 8GB tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bliril
bestimmt. kaufen!

verbesserungswürdig ist vor allem diese threaderöffnung. fülle den fragebogen, den du beim erstellen dieses threads ignoriert und gelöscht hast, aus:rolleyes:

edit: man kriegt in diesem subforum ja vieles vorgesetzt, aber das ist echt der gipfel.

edit²: jetzt ist sogar das bild weg...
 
Welcher PC?

Edit: Ich denke das gibt es auch etwas günstiger oder mit ner 1070 im selben Preisbereich wenn du selbst zusammenstellst und baust, ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber füll am besten die unten aufgeführte Vorlage aus, dann wird dir am besten geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den genauren Informationen komme Ich jetzt:
zurzeit verwende ich den müllhaufen "Aspire-Tc-603" also einen fertig pc der schon seit dem Kauf mir nicht das leistet was ich gerne haben möchte (war ein kauf auf krampf).
Spielen tue ich zurzeit nur Rocket League weil es eig. das einzige ist was der Pc so hergibt.
In Zukunft habe ich vor Forza, Pubg, Rainbow und viele weitere Spiel der neuen Generation zu spielen.

PS: Die Festplatte hab ich rausgelassen aus der konfig. da ich meine jetzige rausbauen und in diesen Pc mit einbauen wollte.
Zudem entschuldige ich mich erstmal für diese Knappe beschreibung am anfang.Wollte eig. das Bild hochladen und in einem EDIT meine Pos. erläutern
 
Vorlage erfolgreich ignoriert!

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
@ TE:
du sollst den fragebogen ausfüllen!

hier hast du ihn nochmal:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

edit: paar sekunden zu lahm
 
Kein Leitfaden, keine Beratung - dafür bissl h8 :D
 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Forza Pubg Rocket League Rainbow Six



1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leiser Pc, Overclocking hab ich mich noch nicht viel mit beschäftigt aber grundsätzlich würde ich drauf verzichten wollen


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor ggf. wird ein zweiter gekauft(zukünftlich ca 1,5 Jahren)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1544036486236.png

Sind die einzigen angaben die ich habe
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1060

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5

5. Wann soll gekauft werden?
nächsten 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
 
@ TE:
bei 1.1 stehen 4 fragen, du hast davon aber nur eine beantwortet. warum?

die konfig aus dem OP ist grundsätzlich nicht verkehrt. die SSD ist zu klein und der kühler wäre alles andere als meine erste wahl.
 
Bei den Angaben von dem Pc der Vorhanden ist kann ich nichts erkennen.
Wenn du den Pc nicht bei einem Händler wie Mindfactory kaufen willst, kann ich dir Dubaro.de empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bliril
Genau dort habe ich den Pc (ganz oben verlinkt) angefertigt ,habe nur bedenken bei der Grafikkarte. Dabei zu schaffen machen mir die 6gb vs 8gb
 
Für FullHD auf mittleren/hohen Einstellungen reicht der PC
 
ssd viel zu klein
fragwürdiger cpu kühler, hauptsache er blinkt schön
rx580 wäre besser als GTX1060
Win10 install ohne lizenz
insgesamt zu teuer für das was drin steckt
 
1544044986989.png



Also das wäre jetzt die neue zusammenstellung , nur habe ich keine ahnung welcher kühler jetzt am besten wär



1544044944346.png

eventuell auch eine 250er ssd ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach zu teuer :)
Kann mich aber auch irren
Ich würde selber bauen
 
Zurück
Oben