Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele raten ja zu einem Quad Core. Nun würde ich aber einen MSI GE70 mit I5-4200H und einer GTX 850M für knapp 800€ bekommen. Lassen sie so aktuelle Spiele gut spielen und bremst die CPU das Notebook auch nicht aus?
Definiere "es reicht"?
Wieviel FPS soll denn die CPU liefern?
Was sind "aktuelle" Spiele?
Es gibt Spiele die brauchen CPU-Leistung im Massen, es gibt Spiele die brauchen wenig CPU-Leistung.
Je pauschaler die Frage gestellt wird, desto "besser" sind die Antworten?
Willst Du in der nativen Auflösung (Full-HD) vom Lappi zocken? Ich meine die Graka ist gerade mal so schnell wie eine GTX470. Viel darfste davon nicht erwarten.
Also auf dem Laptop werde ich vermutlich nur Offline spielen und größtenteils nur Ego-Shooter. Dafür würde doch eine Dual-CPU ausreichen oder? Die 850M ist doch auch dank Maxwell recht performant oder soll es lieber eine 860M werden?
Meiner Meinung nach lohnt sich eine 860m nicht. Bei dieser handelt es sich nur um eine übertaktete 850m, also eigentlich die gleiche Karte.
Einfach die 850m übertakten und du hast eine 860m.
Eine 860m bringt doch nochmal einige FPS mehr. Kommt natürlich auch auf das Spiel an. Vergleich 850m 860m
Ich habe das MSI GE60 2PE hier mit 860m und bin zufrieden.
Bist du Student? Die gibts bei Notebooksbilliger oft mit Studentenrabatt. So war der Aufpreis bei mir 80€ und ich habe gleich zum Quadcore gegriffen.
Der Dualcore sollte aber eigentlich reichen
Ist die 850M nicht einfach eine niedriger getaktete 860M und sollte deshalb von den Temperaturen im Ranhmen bleiben? Andere Frage lohnt sich ein zweiter 8GB Ram Riegel wegen Dual Channel?
Man will auf jeden Fall die Maxwell Version, da schneller und weniger Verbrauch.
Andererseits ist es nur eine übertaktete Version der GTX 850M, also tut es auch die und man legt selbst etwas Hand an. Man halt nur keine Garantie, dass die dann die Taktraten der GTX 860M auch erreicht.
Die Benchmarkwerte von Notebookcheck dürften nicht denen des MSI GE mit GTX850M entsprechen, da die Werte von einem Notebook mit DDR3 VRam stammten. Das MSI bietet jedoch GDDR5 Speicher.
Können die denn leicht nachvollziehen wenn ich den Lappi einschicke, dass ich die GPU übertaktet habe? Kann man das irgendwie reseten vor dem einschicken?
Na wenn du schon so anfängst, habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, hier zu schreiben...
Kann BMW es nachvollziehen, wenn ich mein Auto tune, 400 fahre und dann der Motor kaputt geht? Selbst wenn nicht, lasse ich mir sowas doch nicht zahlen ohne es zu erwähnen.
Nach Kulanz fragen, okay, aber einfach ohne was zu sagen einschicken?
Ich meine eigentlich eher ob das Notebook komplett die Garantie verliert. Die GPU werde ich ja nicht übermäßig übertakten. Falls dann z.B mal das Display defekt ist und die dann sehen dass ich die GPU übertaktet habe tauschen die dann trotzdem aus? Wenn die GPU mal defekt geht wegen dem Overclocking sage ich das natürlich.
Vergesse einfach das Thema übertakten bei solch einem Notebook. Das Kühlsystem hat mit dem Standardtakt schon zu kämpfen... mehr Takt heist auch gleich mehr Abwärme... Der Preisunterschied zwischen GTX850M und GTX860M beträgt gerademal 50Euro, da sollte man nicht lange überlegen.