Wenn ER nicht Bottleneck sagen darf, dann darfst DU auch nicht CPU sagen, das heißt dann bitte schön Zentralprozessor!Neodar schrieb:1. Hör auf "Bottleneck" zu schreiben. Im Deutschen heißt das "Flaschenhals".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ER nicht Bottleneck sagen darf, dann darfst DU auch nicht CPU sagen, das heißt dann bitte schön Zentralprozessor!Neodar schrieb:1. Hör auf "Bottleneck" zu schreiben. Im Deutschen heißt das "Flaschenhals".
xxNervoxx schrieb:...Full HD Game wäre besser für meine CPU.
Falscher Sockel, nicht Kompatibel, bloß nicht versuchenFlynn74 schrieb:mit BIOS Update ja ein 9900k auf dein Board
Es existiert immer ein Bottleneck abseits vom FPS Limiter.TriceO schrieb:dann schreien alle "Bottleneck".
Bloß nicht, dafür ist dann wieder die CPU viel zu teuer.Flynn74 schrieb:Müsste also noch ein neues Board für 50€ oder so her.
xxNervoxx schrieb:Aber okay, das heißt sie limitiert schon in vielen Games. mh.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Watch your own words and stick to German! It's a "Hauptprozessor", not a CPU in your one and only holy tech-savvy language.Neodar schrieb:passend schnelle CPU verwenden
Und dennoch ist es imposant, dass selbst ein "lahmer" Core i3 10305F hier bei über 60 FPS im Minimum 1% Low bleibt. Somit wäre selbst diese CPU kein Bottleneck (uh, ich hab's geschrieben, das böse englische Wort... hihi ^^)4nanai schrieb:Min FPS wirken sich bedeutend mehr auf die Wahrnehmung von flüssiger Darstellung aus und gerade da schneiden alte 4-Kerner sehr schlecht ab.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Enotsa schrieb:Immer diese sinnlosen Bottleneck Threads... Einfach zocken, zocken und nochmals zocken. Gefällt es dir dann oder nicht, hast du deine Antwort.
klingt aber auch ziemlich neudeutsch... "zentrale Recheneinheit" bitte.PeacemakerAT schrieb:Zentralprozessor!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gebraucht Z390 (100€) + 9700K (175€) oder neu Z490 (120€) + gebraucht 10700K (200€) /10850K (250€).xxNervoxx schrieb:Okay und wenn ich jetzt versuche recht günstig sage ich mal meine CPU aufzuwerten, welche CPU würdet ihr mir dann empfehlen, um die RTX 3080 optimal zu nutzen.
katz3 schrieb:Ryzen 5800X3D
joel schrieb:Sorry, 3080 und 4K ? Von einem Problem zum Nächsten?
Ich hatte eine 2070 Super mit einem i7 8700, und da hat sich schon die Grafikkarte gelangweilt.
Der Unterschied zu eiem aktuellen Prozessor ist immens, egal ob rot oder blau.
Er wird nicht von 4K reden mit der Graka und ein 8700(K) liegt eher zwischen den beiden letzten Ryzen Generationen je nach OC und RAM. Komplett Stock sogar nur auf Augenhöhe mit Cezanne und Zen 2.sethdiabolos schrieb:Dann hast Du aber grundlegend etwas falsch gemacht. Ein 8700er ist immerhin fast so stark wie ein R5 5600 und eine 2070 Super kommt gerade so an eine 3060 ran.