reicht eine 4870x2 auf 17 zoller für 4-5 jahre?

Genau, wichtig ist doch ob sie die Features die die Games haben wollen auch liefern kann. Oder meinste ohne SM3 läuft heute noch was? DAS ist der Grund warum keine Graka 5 Jahre durchhält. Da wird das GAME in 5 Jahren schauen .. wie nur SM3 ... will ich nicht. Und schon wars umsonst.

Die GX2 ist halt völlig witzlos weil CF/SLI nur funktioniert wenn genug CPU-Power da ist. Und bei einer GX2 ist ein Bild so fix von der Graka gerechnet in der Winz-Auflösung dass die 2. Graka gar keine Daten abbekommt, die werden nur an die 1. Graka geschickt.

Das ist der Grund warum SLI/CF für so kleine Auflösungen fürn Arsch ist. Aber das müssten doch alle CF/SLI-Experten hier wissen.
Keine Leistungs-Steigerung bei CPU-Limit und bei 1024 hängt man da immer drinne.

Zuletzt bearbeitet:
@fredersteller

das geld kannste dir alles sparen, bei den Satzzeichen hingegen sollte man weniger sparsam sein. ^^

16 Gig Ram, nen Q9550, ne 4870x2 und dann ein Netzteil von Lc Power. Und alles für 17"? Da muss wohl einer nen reichen Vater haben..

@Hisn

irgendwie lieb ich deine Beiträge ;o)

Mfg Matti

Ich denke mal, die Frage war gar nicht ernst gemeint (wenn doch, dann ein Sorry an den TS).

Einfach mal ne doofe Frage in den Raum stellen, und alle "Fachleute" stürzen sich darauf, und bekriegen sich wieder (auch die typischen ATI <-> NVIDIA Streitereien). :evillol:

@mopdile

es soll durchaus Leute geben, die sowas ernst meinen :freak:

@ Fredsteller:

Also es ist wirklich so, dass die x2 erst bei hohen Auflösungen ihr Geld wert ist - siehe CB-Test.
Daher ist v.a. für den "17''-Inhaber" ratsam wie viele meiner Vorschreiber geraten haben, sich eine "normale" Graka zu kaufen und dann nach und nach nachzurüsten.

Das muss nicht so geldaufwendig sein wie bei meinen Vorschreibern beschrieben. Ich habe z.B. seit 5 Jahren meinen PC und hab einmal die Graka für 120€ nachgerüstet, wenn man nicht unbedingt das neueste oder Crysis spielen muss, dann reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr seit funny.

Er meint es ernst und wollte sich erst 2x4870X2 im Crossfire holen.
Habe mit Ihm lange diskutiert per PM und nun hat er erstmals gesagt, dass er einen 17 Zoeller hat.

Warum ratet ihr Ihm eine 4850 oder 4870???

NEEEE er soll sich einen guten 24 Zoeller kaufen. Der hat sowas von Kies fuer 2x4870X2, dass er sich einen TOP 24 Zoeller leisten kann (er hat mir gesagt Budget liegt bei 2500Euro)

Damit kann er sich:

24 Zoeller
4870X2
den teuren 16 GB ( viel zu viel )
usw...

alles mit einer Wasserkuehlung bei Alternate (er will bei Alternate kaufen) kaufen!

klasse, bei 2x 4870x2 da kann er sich 2 30"er kaufen. Da könnte sich so nen System evtl lohnen. Naja, ob er weiß, dass Alternate nicht wirklich der billigste Shop ist?

Wer´s braucht..

*gröööhl*
4 GRAKAs bei 17"? Nicht mal die 2. Graka wird ab und zu ein Bild bekommen, die 3. und die 4. schon gar nicht.

Für die Leute die CF/SLI nicht checken.

So funktionierts:

Die CPU rechnet sich durch den Main-Game-Loop, bereitet die Daten für ein Bild vor und schickt sie zur Graka zum berechnen. Dann wendet sie sich wieder dem Main-Game-Loop vor und berechnet danach das nächste Bild. Ist die 1. Graka noch nicht mit dem Bild fertig, werden die Daten zur 2. Graka geschickt. Und so weiter und so fort. Bei DX9 geht das bis zum 3. Bild. Bei DX10 sogar 4 Bilder weit. Sollte eine Graka allerdings schon vorher fertig werden fängt das ganze von vorne an.

Das Problem bei der Sache ist:
a) Man braucht zwingend Vista + DX10 damit überhaupt 4 Frames im Voraus gerechnet werden. Man kauft sich also 4 Grafikkarten dafür das 99,9% aller Games gar nicht damit umgehen können oder 10 Games damit wirklich laufen im Umkehrschluss. Das Problem dabei ist ... die CPU kommt gar nicht dazu 4 Frames im Voraus zu berechnen, weil die Auflösung so winzig ist, dass die 1. Graka wahrscheinlich schon fertig mit dem Bild ist wenn die CPU zur 2. Bildausgabe kommt.

UMSONST.

Hauptsache ich kaufe mir einen 1000PS-Wagen. Das es dafür auf einer 2m breiten Straße gar keine Möglichkeit zum fahren gibt ist egal...

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal 4-5 Jahre zurück. Würdest Du heute mit einer GF4 zocken wollen? NEVER.
Völlig Illusorisch. Hätte man mit ein bisschen Gehirnschmalz auch selbst drauf kommen können. Sorry Fredersteller.
Hahahaha wie geil das wäre doch mal lustig^^
Nein wie gesagt ist völlig unmöglich wenn die Grafikkartenentwicklung weiterhin so rasch voran geht wird die 4870X2 wohl in 5 Jahren von einer onboard karte gebasht *gg*

Sapphire Forum
Zurück
Oben