Reicht eine Caviar Green?

smart138

Ensign
Hi
Habe vor mir in der nächsten zeit eine Intel X25-M 80 gb als systemplatte zu holen.
Reicht die Caviar Green als Program und Spieleplatte oder ist es doch ratsamer eine Blue zu holen ?Merkt man irgend ein unterschied?
thx

AW: Reicht eine Caviar Green??

Die Programme sollten eigentlich auch auf die SSD drauf sonst wirst du außer beim Windows starten nicht viel von der SSD merken. Für Archivzwecke reichen die Caviar Green Platten für Programme oder als Arbeitslaufwerk sind sie aber IMHO zu lahm.

MfG

Es kommt immer auf die Ansprüche drauf an. Wenn du aber eine SSD nutzt gehe ich mal von hohen Ansprüchen aus und behaupte, dass es sinnvoller wäre die Programme auf die SSD mit zu installieren. Zu Archivierungszwecken ist die Green sehr gut und wenn man sich daraus nen Raid 1 aufbaut ist auch die Lesegeschwindigkeit sehr gut und die Datensicherheit auch.

naja aber da können 80GB auch schnell eng werden.....

Reicht die Caviar Green als Program und Spieleplatte oder ist es doch ratsamer eine Blue zu holen ?Merkt man irgend ein unterschied?
thx

Optimal ist beides nicht bei ner SSD als Systemplatte. Programme und Spiele sollten auch mit auf die SSD wobei es da mit 80GB echt eng wird

Würde eher zu 160GB Version greifen deshalb...

Je nachdem welche Programme du nutzt haben die ohne Probleme auch auf der SSD Platz. Ich weiss wirklich nicht wieso manche soviel Platz brauchen (mal von riesigen Programmen abgesehen).

Spiele kann man nebenbei imho auch auf einer Green lassen. Richte dir einfach eine kleine Partition ein (100-200GB) und installiere alles dort - "Daten" kann man auf einer zweiten Partition draufschmeissen. Ansonsten wäre eine Blue sicherlich auch nicht verkehrt.

Nochmals zum Speicherplatz: ich habe auf der Postville 80GB derzeit neben Win7 x64 Prof Crysis, Crysis Warhead, Wolfenstein und World in Conflict installiert. Zusätzlich alle benötigten Programme (Office, Photoshop u.a. auch dabei) und habe nichtmal 50% belegt.

80GB reichen nicht als Systemplatte? Was habt ihr alles für Programme? :freak: Meine Systempartition ist gerade mal mit knapp 40GB gefüllt.

Aber jeder weiß doch selbst am besten wie groß die Systemplatte sein sollte. Und wie gesagt, alle Programme und Spiele auf die SSD installieren und die CaviarGreen als Datengrab verwenden.

Ich habe auch eine 30GB SSD für das System und Programme und auf einer Caviar Green 1500 alle Daten inkl. Spiele. Läuft prima. Testweise habe ich auch mal einige Spiele auf der SSD installiert aber bis auf eine unmerklich kürzere Ladezeit habe ich keine Vorteile festgestellt.

Wenn die Indizierung und die Auslagerungsdatei usw. alles auf die SSD zugreift, dann kann alles außer dem BS ruhig auf die HDD:
Würde aber sowieso die Blue nehmen!
Spitzen HDD, machst sicher nix falsch, die Green ist ein Werbegag.

Ich hab BS auf der einen Platte und Auslagerungsdatei usw. auf einer anderen Platte, bringt auch schon viel.

Alternate 2
Zurück
Oben