Reicht eine GTX 980 Ti oder doch SLI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qgon

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Hallo!


Meine Frage ist kurz. Reicht eine GTX 980 Ti für 1440p Gaming mit G-Sync? Oder doch auf SLI gehen?

Ich spiele gerne auf Ultra und das sollte auch noch 1-2 Jahre so bleiben. Spiele wie Witcher 3, SW Battlefront, Left4Dead2, League of Legends, Bioshok Infinite, Evolve, GTA 5 usw...

Bitte keine AMD Vorschläge

Danke!
 
Ich habe eine GTX 980 @ 1400/1500MHz und die reicht da bereits dafür ;)
​Also, ja es reicht eine.

(Gerade mit G-Sync braucht man gar nicht so hohe fps, da selbst schon 35-40fps sehr flüssig wirken.)
 
Ja Deine GraKa reicht auf jeden Fall.

(Vergiss SLI, ausser Du hast zuviel Geld und möchtest Probleme wie Miniruckler und nur ca. ~50% Mehrleistung erhalten, sowie ggf. neues NT )
 
GSYNC läuft außerdem noch nicht mit SLI soweit ich weiß.
 
Hängt zwar im Endeffekt von deinen Ansprüchen ab, aber ja ne 980 Ti reicht.

Ich fahre nen Acer X34 (3440x1440@100Hz@Gsync) mit ner 1450Mhz 980 Ti und habe mit der einen Graka ausreichend Leistung für meine Ansprüche.
 
Qgon schrieb:
Bitte keine AMD Vorschläge

Danke!
Ich mag dich, du hast die richtige Einstellung :D

Ich würde auf die Pascal Karten warten. Gerüchteweise
sollen die im Frühjar kommen und 60fps @4K können.

Damit kannst du dir SLI komplett schenken und warscheinlich
50% mehr Performance als die bisherigen Karten.
 
borizb schrieb:
Ich mag dich, du hast die richtige Einstellung :D

:D

Also wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn ich mir eine GTX 980 Ti hole und mit der fahre bis Pascal rauskommt und dann die Ti verkaufen und auf Pascal wechseln oder?
 
Allein bei "G-Sync" würde dir niemand einen AMD Vorschlag unterbreiten....also kann man sich diese Formulierung getrost sparen könnte manch einer als Fanboytrolling interpretieren ansonsten schließe ich mich den oben genannten Ausführungen an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben