reicht enermax pro 82+ für phenom 2 ?

bigboss1992

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
hi

hab mir vor kurzem das 625 watt starke netzteil von enermax gekauf und eine gtx280 s oc eingebaut nur kann ich die leistung wegen dem zu schwachen phenom x4 2,2 nicht ganz genießen und wollt fragen ob das netzteil für den phenom 2 der mit 125 w angegeben ist reicht bei der gtx280 steht im handbuch min 550w und wollt fragen was passieren kann

eigentlich fällt doch die sicherung oder der pc schaltet sich ab ?

was hätt ich für alternativen kann ich zb das alte netzteil nur an den cpu anschließen ?????
 
ja das reicht locker, denn der neuen Phenom II verbraucht 1. weniger als der alte Phenom, 2. dadurch auch geringere Wärmeentwicklung, 3. 125 TDP sind nicht gleichzusetzen mit dem Stromverbrauch!

Für deinen PC würde sogar ein 425NT vollkommen ausreichen.
 
Die 125 Watt sind eigentlich für die Wärme angegeben und ausserdem erreicht der Prozessor sehr selten die 125 Watt eigentlich so gut wie gar nicht.

edit:
Da ist die Leistungsaufnahme mit den Phenom 2 + 9800GTX "KLICK!"
 
Zuletzt bearbeitet:
das reicht mehr als dicke die GTX dürfte so MAXIMAL 200 Watt unter Last ziehen des Phenom ca 100 Watt

plus alles drum rum dürfste so ca auf 380 Watt kommen und das ist extrem großzügig gerechnet und alles aufgerundet !

wie eine vorgänger gesagt hat sogar dasm 425 Watt sollte reichen
 
Die 550 Watt heissen nicht, dass die Graka soviel verbraucht, sondern dass ein 550 Watt NT die entsprechende Leisttung auf der 12 Volt Schiene bringt.
Ein gutes Markennetzteil reicht dabei meist mit 100 Watt weniger noch locker aus.
 
Weils grad so schön ist.:DIch sag dir auch mal das es locker reicht!

Ausser du hast noch 20 Festplatten oder so angeschlossen.:evillol:
 
Da sind die Leistungsaufnahmen von ein Phenom 940 + GTX 280 "KLICK!"
 
reicht locker!

kannst auch noch ne graka reinhauen und die cpu bis ans limit übertakten da wird sich nix tun


achja nur so nebenbei der Stromverbrauch wird bei einer cpu ziemlich komplett in wärme umgewandelt, da die cpu weder leuchtet, noch vor dir wegrennt oder sonstwas macht(energieerhaltungssatz)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben