Reicht es noch?

LundM

Banned
Sers Leute habn 460 watt enermax Netzteil

396 watt können 12v zugewissen werden durch genug amper versorgt.
somit stehn nach rechnung auch echte 396 an.

Prozessor Q6600 bei 3 bzw 3.6 Ghz in betrieb ca 80 bzw 94 watt spitzen verbrauch.
Mainboard Ep43-UD3L
Ram Bald 4 GB OCZ Titanium auf 1066 bei 2,1 volt
2 Raptore platten der alten Sata 150 version. 1 Satat 300 Platte von WD
Grafik Sollte dann woll eine GTX 570 Sein von Evga in SC

bzw Evtl 6950@6970 mit AB +15% ca 230 Watt dann kommt der Begrenzer.

Gesammt sind 7 bzw 8 Lüfter Verbaut 6 ma 80 und 2 ma 120mm.
3 Lange und 1 Kurze Kaltlicht Kadode sind auch dran
USB sind max 8 Sachen Dran

Meine Vermutung ist nun das ich ein Netzteil Brauch das mir so 430-450 Watt in der Spitze geben Kann.

Meine 2 Favorieten sind aktuell aber nicht zu bekommen und Enermax hat nur noch Preise die Wucher sind.

Was meint ihr könnt ich ne zeitlang 1 Monat oder 6 Wochen mit dem Jetzigen Fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
im dezember leider nicht mehr genug fürn neues netzteil^^ weinachten war dieses jahr sehr sher teuer.

weil son 50 euro china rotz kauf ich nicht da zock ich lieber nicht.

ja das jetzige hat auch schon so 3 bis 4 jahre aufm buckel war damals eins der besten war glaub ich das 1 gold system weiß nur nicht mehr ob 82+ oder 87+

Zuletzt bearbeitet:
ok Post ist nicht angekommen.

ja Enermax ist zu Teuer find ich.

wen ich bedenke das ein Guten 600 Teil dort 150+ Kostet Aua

Wen ich bis ende Januar mit dem Jetzigen durch kommen würde!

Könnt ich mirn gutes 600+ Teil hollen.

will ja für Spätere OC der Karte und des neuen cpu mit board was mitte 2011 kommt Gerüstet sein.

Achso atm sao 70 Eueo rum.

Januar würd ich dann irgent was im 110-130 € bereich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also da würde ich dann doch versuchen diese 4 wochen noch zu "nutzen" so wie du es jetzt hast. danach würde ich bei 600watt anfangen zu selectieren. wie du selber schon gesagt hast , china-böller im pc is keine gute sache (nur zu silvester auf der strasse :D) . also 4 wochen ohne oc usw. und eben bis ende januar warten , da sollte wieder geld reingekommen sein........

Prozessor Q6600 bei 3 bzw 3.6 Ghz in betrieb ca 80 bzw 94 watt spitzen verbrauch.

Mein Q6600 frisst bei 3GHz aber bestimmt (massiv) mehr als 100Watt. Selbst mit dem neueren Stepping wurde der Verbrauch bei knapp 100 Watt ausgewiesen - beim Standardtakt von 2.4GHz! Wenn es nicht klappt warte eben mit der neuen Grafikkarte bis du dir das NT dazu leisten kannst.

ja gut cpu muss auf 3GHZ sonst wirste dum^^

570 auf stock in meinem system sollte also 4 wochen funktionieren?
Normal geh ich bei der Karte atm ja nicht ans Maximum.

Spiele nicht auf Full HD und schönheits aa hab ich auch nicht ganz oben.

somit sollte die karte bei 180-190 rum liegen.

Ergo müsste gehn.

Zur not klemm ich kadoden und 2 Lüfter incl 1 HDD ab sollte 20-30 watt Bringen.
und DVD Laufwerk kann zur not Auch raus.

Will endlich DX11 :P und ne G92 bis zum Glühen Übertaktete Karte ist Leider Irgent wan nach 4 Jahren nach erscheinen Trotz Best Nvidia Ever Produkt durchgelutscht.

Warum probierst es du es nicht einfach erstmal so aus? Ich denke das sollte laufen!
Ich würde es natürlich nicht umbedingt realitätsfernen 24h Tests wie Prime+Futuremark aussetzen, aber es sollte unter normalen Bedingungen wie Zocken und so noch reichen.

Immerhin ist es ja kein schlechtes Netzteil, dass dir dann, wenn es wirklich überfordert ist um die Ohren fliegt, sondern da wird dann wohl die Schutzschaltung greifen oder es geht aufgrund der höheren Belastung "früher" kaputt. Aber dann kannst du dir immer noch ein neues kaufen?!

Die neue Karte hat50-80Watt mehr Verbrauch unter Last, dass sollte das NT noch packen. Viel wichtiger sind da die A-Angaben auf der 12Volt schiene. Unter Idle wird sie vermutlich gleichviel oder sogar weniger verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
also 34 A gibt das Teil ab.

Ja das ist klar Prime und co wird nicht ma für 2 min Laufen.

Das kommt erst Januar wen Ausreichend Strom da ist.

ja aktuell muss das Nt ca 180-190 Watt an die Graka bringen da Vcore nochma über oc version liegt und takt auch schon die 8 vorne hat ^^

Naja ich werds woll Testen^^.

Wens nicht geht schick ich die Karte back und wart bis Januar.

edit:

Ball_Lightning

ok dein Link ist Supi

5Jahre Garantie und 89% sind denk ich sehr gute sachen.
werd mir zu dem Netzteil ma Datenblätter und tests ankucken.

ausserdem ist der 2 biliegste shop mit einem laden in meiner gegend vertreten^^

Zuletzt bearbeitet:
Dragst3er schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Habe ich auch mein Sys steht im SysProfile Link in der Signatur. Nie Probleme mit gehabt läuft läuft und läuft.

Ja sehr sehr Günstige Lösung.

allerdings wen ich schon aufrüste dann nicht unter +100watt^^

weil ich will nicht in 1 Jahr noch ma eins kaufen^^

hab schon 6 Funktionierende alte hir rum Fliegen.

hab eh grade Die Lösung gehabt.
wen der
Strom nicht reicht häng ich ein der 2 6pin auf ein andres Netzteil bis januar.

werden noch 2 Lüfter mit drauf geklämmt und 2 lichter und schon kann man es mit durchschalten 24/7 anlassen oder am netzschalter ausmachen.

OK dann erst ma 1000
Dank an alle.

Ich werd mich die Tage ma Schlau machen und dann ein thread erstellen wo es um meine neue hardware geht.

naja dann übertackte halt einfach noch nicht ... bis du dir nen neues leisten kannst dann sollte es auch noch gehen ...

Jedes moderne Markennetzteil bietet Reserven.

Ich plane ebenfalls eine Aufrüstung.

Mein Netzteil bietet die selben Leistungen und ich hab vor diese maximal auszureizen. :D

@LundM
Pass nur auf 18A auf einer Schienen können zu wenig sein! Egal bei wieviel Schienen, wir hatten erst einen Theard dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
@LundM
Pass nur auf 18A auf einer Schienen können zu wenig sein! Egal bei wieviel Schienen, wir hatten erst einen Theard dazu!

Was wichtig ist, ist die Combined-Angabe aller 12-Volt-Schienen. Da ist es egal, wie viele Schienen das Netzteil hat und mit wie viel Ampere ein Strang beziffert wird. Die meisten "Schienen" existieren sogar nur virtuell — mittels paralleler Kabelstränge :freak:.

Genau das dachte ich bis zum besagten Vorfall auch!

Es hatte dann geholfen den einen PCI-E Stecker durch einen Adapter zu ersetzen, und diesen an einen anderen Kabelstreang anzuschließen.

Das Netzteil war war OCZ und hatte 600W.

Zurück
Oben