Reicht für diese Config das Netzteil aus?

kentucky84

Cadet 4th Year
Habe diese Zusammenstellung letzte Woche bestellt und jetzt meinte ein Freund, das Netzteil wäre zu schwach? Ich sehe das anders. Was meint Ihr?

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 525W
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Lass deinen Freund noch mal nachrechnen, was die Komponenten so verbrauchen, gehe von guten 80% Wirkungsgrad des Netzteiles aus und freue dich über deinen stabil laufenden PC. Das NT reicht locker auch für stärkere Konfigurationen.

Das Netzteil ist vollkommen ausreichend und bietet noch einige Reserven.

Hier seine Aussage dazu:
"grad mal geguckt, dein prozi verbraucht unter vollast 234w, deine graka unter volllast 157w ... dh die machen zusammen schon fast 400w aus unter vollast ... Oo da würd ich aber nochmal nachhaken, chrissi ... wenn dann noch die anderen komponenten dazu kommen, wird es n bissl eng"

Das Netzteil ist definitiv ausreichend dimensioniert für diese Konfiguration. Bei den 525W hast du sogar noch Reserven für weitere Festplatten Laufwerke etc.

Grüße
Ergänzung ()

Also den Verbrauch des Prozessors den er dir angegeben hat der ist auf das komplette Testsystem bezogen. Der Phenom allein verbraucht nie im leben 234w. hier ein link https://www.computerbase.de/artikel...est.1007/seite-29#abschnitt_leistungsaufnahme

grüße

Zuletzt bearbeitet:
kentucky84 schrieb:
Hier seine Aussage dazu:
"grad mal geguckt, dein prozi verbraucht unter vollast 234w, deine graka unter volllast 157w ... dh die machen zusammen schon fast 400w aus unter vollast ... Oo da würd ich aber nochmal nachhaken, chrissi ... wenn dann noch die anderen komponenten dazu kommen, wird es n bissl eng"

nun ja irgendwie hat dein freund wohl n kleinen fehler im system.
deine cpu wird mit 125W angegeben, selbst bei oc werden wohl kaum 234 w rauskommen.

also ich denke das das enermax locker reichen wird

so long
mfg

nun, das will ich sehn, wo da steht, dass der 955BE 234W unter Last verbraucht?!? Außerdem, die Graka verbraucht weniger Strom als ne Cpu....schon allein das würde mich stutzig machen. Gut, wenn ne 4830 oder sowas in der Art drin ist, dann ok..^^

Die 234W werden sich sicherlich aufs gesamte System bezogen haben..

Jedenfalls, Back to Topic...das Modu reicht dicke aus, hab es auch und bei mir hängt noch ne 285er Gtx drin, ordentlich übertaktet, 8Gb Ram...

Reicht locker. Ein Freund von mir befeuert nen PII 920 und ne 4870 mit nem 500W BeQuiet, läuft schon seit 4 Monaten ohne Probleme.

ich befeure meinen Q6600, meine GTX 275 (beide übertaktet), 2 festplatten und den rest auch mit 425Watt und des läuft alles super ;-)

Zurück
Oben