Reicht hier das 550W Netzteil?

ThomasU

Cadet 3rd Year
28068 SAPPHIRE Radeon HD 3870 X2 GDDR3 2x PCI-E 512MB
27733 INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3,00GHz 6MB 333MHz boxed
25502 DDRAM2 4096MB PC2-800 CORSAIR CL5
26188 Netzteil ATX 550W CORSAIR HX VX550 ATX 2.2
86381 SAMSUNG SATAII 1000 GB F1 32MB 7200
27970 LG GH-20NS10 black SATA bulk
15537 COOLER MASTER Centurion 5 CAC-T05-UWB black/silber
21105 CPU-Kühler Scythe Mine Revision B
21342 MICROSOFT WINDOWS Vista Home Premium 32Bit DSP deutsch
26752 CREATIVE SB X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional retail
23720 Maus LOGITECH G5 Laser Mouse Refresh
Mainboard ASUS P5K Premium P35 S775 ATX

Hab das direkt aus dem bestellformular rauskopiert, deswegen die Bestellnummern *g*

Dürfte knapp werden, aber wenn du nicht übertaktest, sollte es reichen.

Gruß Timo

Reicht auf jeden Fall. Bei Last liegst du noch unter 400W Verbrauch. Reicht auch, wenn du übertaktest.

Das sollte reichen und es ist ja auch nen Markennetzteil von Corsair oder planst du noch eine 3870X2 dazuzukaufen? Der Prozessor ist ja recht sparsam. Du wirs unter last bestimmt noch ca 100-150Watt spielraum haben.

Hallo zusammen,

@ ThomasU

Das von dir aufgeführte NT sollte für die Komponenten aus deiner Liste reichen. Allerdings hast du dann nicht mehr viel Luft. Bei 3D Spielen wird das NT also zumeist am Anschlag laufen.

Auf lange Sicht würde ich dir das eher nicht empfehlen. Deshalb würde ich an deiner Stelle eher zu einem Corsair HX 620 oder aber einem Enermax Modu82+ 625 greifen, da bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

So long....

Das Netzteil reicht für das System locker aus, von wegen hart am Limit.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich informieren, und wenn man das nicht will sollte man nicht irgendwelche Empfehlungen aussprechen.
Siehe CB Verbrauchsmessungen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/asus-radeon-hd-3850-x2-test.802/seite-23
Erstens verbraucht die CPU des Testsystems mehr und dann ist der Wirkungsgrad des Netzteils noch nicht mit einbezogen, also ist der Wert, den das Netzteil bringen muss nochmal niedriger.

jo, also selbst nach der effizientz noch fast 100 watt luft, das sollte mehr als ausreichend sein, und die haben noch nen prozzi der mehr verbraucht

Man, das NT is noch lange nicht an seiner grenze!

41A auf der 12v sind genug!

Jungs also ich weiß nicht, es sind jetzt vier Kommentare und jeder davon sagt was anderes...

Wem soll er denn jetzt nun glauben?

Ich bin der Meinung, dass es total reicht.

Meins System ist unten aufgeführt und der Verbrauch liegt bei etwas unter 400 Watt
laut:

http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
TomasU, geb deine Daten doch einfach mal in den Rechner ein.

Zuletzt bearbeitet:
kevlar schrieb:
Wem soll er denn jetzt nun glauben?
Der Mehrheit.
Ach nein warte, am besten natürlich den Zahlen von CB, und die bestätigen ja wohl, dass das Netzteil ausreichen wird.
Und diese Verbrauchs-Rechner sind meist mit Vorsicht zu genießen, ich sag mal so: Die übertreiben gerne mal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das NT auch und mein Sys (s. Link in meiner Signatur) is ein Klacks für des nette Ding^^

Bei deinem Sys wie oben aufgeführt: Passend. Nicht zu wenig, nicht übertrieben viel.

Wird sicherlich nicht knapp.!
Einige Tests zeigten das 500VX mit einer Pik-Leistung von über 800Watt.
Und dein System kommt maximal auf 400W.
Alleine die 12V Ader ist mit 40Ampere angebunden , sollte kein Problem werden, habe das Corsair selber.

555.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Schau mal im Gaming PC FAQ

-> Da wird ein 550 Watt NT in Kombination mit der HD3870 X2 empfohlen. Corsair baut gute NTs und verwendet soweit ich weiß Seasonic Technologie. Das NT reicht also aus!

Das NT wird auf jeden Fall reichen.

Ich habe an einem 550W Billig-NT von LC-Power mal mein System betrieben und es lief.
(Q6600@3,294GHz,4GB DDR2-800, GF 8800GTS 640MB, 2xDVD-RW, 4x HDD, X-Fi Xtreme Music)

Zu deinem System:
Ich würde die X-Fi Xtreme Music nehmen, da die Fatal1ty keinen Performance-Vorteil hat.
Außerdem ist die billiger. Es sei denn du legst wert auf das Front-Panel, dann würd ich die Platinum nehmen.
Oder direkt die Elite Pro, da die durch bessere Bauteile auch einen (minimal) besseren Sound bietet.

Grüße vom:
Jokener

Corsair baut gute NTs und verwendet soweit ich weiß Seasonic Technologie.
Channel Well, genauer eine der neueren "PSH" Plattformen.

Und natürlich reicht das aus.

Das NT reicht locker aus, selbst nen 420er Corsair würde reichen.

@kevlar
Dein Tool is murks, zumindest bei OC.
Geb ich mein PC so ein wie er ist 292W verbrauch.
Geb ich den OC wert meiner CPU ein, 587w ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , du hast da genug Luft!, Warum? -> Weil Corsair HX VXxxx Seriere eines der effizientesten Netzteile Überhaupt sind :n8: und du sogar Luft für OC hast!,
ach übrigens wieviel zahlst du für das Netzteil? :love:

@Slup: Ja geht mir auch so, jetzt is das Mobo abgebrannt!(125 TDP waren zu viel)

Zuletzt bearbeitet: (!:schaf)
Zurück
Oben