Reicht mein altes BeQuiet noch?

Suprimos

Lieutenant
Huhu,

wollte mal fragen ob die Leistung meines in die Jahre gekommenen BeQuiet Netzteils für mein unten aufgelistetet System (insbesondere die +12V combined Leistung für die Gtx560 ti) noch reicht.
bequiet p6 pro 530w
details.jpg

danke

408W auf 12V, ja das reicht locker.

MfG

Also wenn ich deine Signatur anschaue sieht es so aus, als hättest du das System so.
Gibt es denn Probleme?

Und warum soll ein 530-Watt-Netzteil das >400 Watt auf 12 V liefern kann nicht reichen oO

Mehr als ausreichend, auch zum Übertakten.

es ging mir eigentlich um die Ampere Leistung auf der +12V Schiene...sind ja zusammen 34A....
da ich auch immer mal Probleme mit dem berühmten Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt Fehler habe/hatte, wollte ich sicher gehen ob die Leistung auch reicht...
weil als ursache dieses problems unter anderem auch zu wenig leistung für die graka aufgeführt wird

aber denke das hat sich geklärt...
DANKE

Das mit dem Anzeigetreiber könnte aber auch an deiner GTX 560 @ 0,95V liegen... ;)

Das Netzteil reicht auf jeden fall dicke! 12V*34A=408Watt, das brauchst du nicht im serien Zustand, dein PC wird insgesamt unter last so 250-300Watt ziehen, macht meiner zumindest, wenn ich z.B. Crysis spiele.

@cptniklas...
die probleme treten auch bei default spannung für die 560 ti auf :(

Wann tritt das Problem denn auf?

Es gab mal eine Be Quiet Serie die etwas problematisch wär. Das würde sich dann aber mit Abstürzen, Neustarts, Einfrierern während hoher Last zeigen. Nicht mit Resets des Anzeigetreibers auf dem Windows Desktop.

nein, nur anzeige treiber wiederherstellung ab und zu in games oder im windows betrieb

Eigenartig!

-Ich kenne das BeQuiet Problem aus eigener Erfahrung auch eher anders und nicht durch zurücksetzen des Anzeigetreibers...

Mal älter Treiber probiert, bzw. die Neusten drauf? Und hast du vorher eine andere Grafikkarte (AMD) im System gehabt und die alten vll. nicht richtig deinstalliert?

nein war vorher auch ne nvidia (gtx260)...
treiber habe ich den aktuellsten beta...
aber viele sagen man löst das problem in dem man den letzten von windows vorgeschlagenen treiber nimmt (275)....werde das wohl mal probieren

Das solltest du mal tun... ;)

ich war nur am grübeln weil hier einer aus dem forum in einem anderen thema geschrieben hat, das 40A combined auf der +12V zu wenig für ne gtx580 wären...
da war ich mir mit meinen 34A für ne gtx560ti halt nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
deine vorherige karte (gtx260)hat etwa das gleiche bzw. leicht mehr gebraucht, und die lief ja scheinbar auch ;)

log mal die Spannungswerte (mit geeignetem Tool) mit. Wenn die einbrechen, hast du Probs mit dem Netzteil... Wenn diese nur schwach einbrechen, dann stürzt der Rechner nicht gleich ab... Notfalls kommste vorbei und wir messen das mal direkt an den PCIE Steckern... *g* Auch Netzteile unterliegen einem Alterungsprozess... und 5 Jahre hats ja nu auch schon auf dem Buckel, oder?

Hier noch ein vergleichbarer Link

http://www.be-quiet.net/forum/archive/index.php/t-317.html?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben