Reicht mein Netzteil für eine 6800 Ultra?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hallo,
ich will mir die Gainward 6800 Ultra für 299,- holen. Nun die Frage reicht mein Netzteil dafür?
Also meine Komponenten:
Asus A7N8X Deluxe 2.0
AMD Mobile Athlon 2600+ auf 2400 Mhz @ 1,6 Volt oder auf 2510 @ 1,85 Volt je nach Tag
MSI GeForce 5900 Ultra (oder dann halt die 6800U)
1024 Mb MDT Ram @ 2,8 Volt bei 218 fsb und 2-3-2-11
Zwei (bald drei) HDDs

Netzteil: LC-Power mit 550 Watt

Ich hab mal gelesen, dass die LCs nicht so der renner sein sollen. Deswegen die Frage.
 
Hi,
sag mal bitte noch ein paar Ampere Werte von deinem NT. Denn allein nach der Wattzahl kann man nicht gehen obwohl es bei einem 550W NT nicht so große Probleme geben sollte...
Mfg Squall
ps: Meiner Meinung nach reicht auch ein gutes 350/400W locker für ALLES aus (siehe Sig)
 
lol des reicht ja ewig! Da hab ich ne viel krassere Konfiguration, bei der 350 Watt reichen :D
 
ich würd bei nem LC power NT aufpassen

mein 400er hat einfach so den geist aufgegeben
 
Also die Ampere-Werte der +3,3 +5, +12 Leitungen sind:
+3,3 - 32A
+5 - 40A
+12 - 24A

Wie lang hat deins gehalten? @ Catalystman
 
Ich hatte mal das LC-Power mit 550Watt.
Bei mir kam öfters (2-3mal) die Sicherheitsmeldung, das die Graka runtergetaktet wird, weil irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.
Dann hab ich mir gedacht, das ein neues Netzteil fällig wird.
Jetzt hab ich ein Be Quiet P5 520Watt und es kommt keine Meldung mehr! :cool_alt:
ABER, das Be Quiet wird wärmer wie das LC-Power, so das ich jetzt 3-4° mehr im Tower hab. :mad:
Hab das LC-Power jetzt in einem anderen Pc verbaut, welcher nicht diese Leistung erbringen muß.
 
Die Meldung hatte ich auchg schon. Das liegt daran, dass die Kabel nicht so sauber wie bei den teureren in den steckern stecken. Etwas daran wackeln und dann is gegangen. geht es nun mit dem Netzteil mein Sys zu betreiben oder nicht? :pcangry: :watt:
 
ja da netzteil ist auf alle fälle stark genug, ich hab selber nur ein noname 450watt mit 16A auf bei 12V aber hab nur eine 6800gt aber da wird nicht viel unterschied sein, meine hat auch 2 stromstecker :)
 
gainward 6800 ultra?
kannst mal link schicken woher du es für 299€ kriegst?

die 6800 ultras sind doch dicke über den 6800 GTs oder?
 
komisch die AGP-version der 6800 U is net mehr bei alternate im katalog gelistet *wunder* :(

€dit: DAS SONDERANGEBOT IST RAUSGENOMMEN !!! :o :freak: Wohl dem, der eine bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 6800 Ultra am 7.6. bekommen und seit dem läuft sie mit meinem 300W Netzteil. :love:

Ich dachte auch erst, dass ich ein neues Netzteil bräuchte aber nach jetzt ca. 15 Spielstunden und 5 Benchmarks läuft die Karte super.
 
Oh SCHOCK! Alternate hat die Karte nicht mehr :-((! Die ham nur noch 68gts für ~250 :pcangry: :headshot: alternate:utrocket: :utflakcannon: :mad:

I love Smileys!
 
Bei mir funzt alles bestens hab ein 450 mit 16A auf der 12V Leitung und no probs ;)

3400+ A64
120GB WD
Laufwerke 6800U
und beleuchtung also reicht völlig ;)
 
Gut dann hol ich mir mal, wenn ich fertig gespart habe so ein "Monster"! Kann man eigentlich den lüfter von NT regeln? Mein Freund hat das gleiche und bei dem ist der Lüfter im Ar*** und das Ding läuft trotzdem 1A. Das NT hat den lautesten Lüfter in meinem Rechner (unglaublich aber wahr). Ist zwar schon leise aber noch nicht sehr leise! Wenns geht würds mich freuen, wenns wer weiß (ich würd auch Wiederstände ins NT bauen, wenns sein muss) würd ich mich sehr freuen. Wenn nicht ist auch nicht sooo schlimm.
 
zum nt
kannst dir ne no drop platine reinbauen und den lüfter ansteuern
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=518
oder du baust auch da nen poti ein oder halt widerstände. is alles möglich. kapuutgehen tut i.d.r. eh nix und garantie is dann ja auch sowieso flöten, aber wer brauch schon garantie :lol:



zu graka
kannnst es mitn experttool von gainward probieren, aber ohrenschonender isses nen AC- cooler oder den zalman vf700 draufzupappen. soweit ich weiss is nämlich die spannung fest eingestellt bei den 6xx karten.. probiers halt mit experttool und sonst knall dir nen lüfter drauf oder häng nen poti dran. einfach kabel ab, verlängerung löten und dann merken dies netma im garantiefallt (habs so bei meiner 5700 ultra und dann anne 7v schien vom nt drann. is super leise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben