Reicht mein Netzteil noch für neue Grafikkarte?

bearnator

Lieutenant
ja hallo erst mal
ich hab n 350 watt netzteil
mein sys is intel pentium d 805 mit 2,66 ghz, ne ati radeon x1300 pro, 1 gb ram, 1x 200 gb festplatte und einen dvd brenner
da ich mir demnächst ne neue graka kaufn will würd ich gern wissn wie viel leistung mei netzteil noch übrig hat
geplant is evtl die 8800 gt

ja reicht....bei PC Games Hardware hatten sie ein C2D E6600 System mit einer Geforce 8800GTX getestet auf einem 400Watt und das komplette system hat gerade einmal 176 Watt verbraucht, also da musst du dir keine gedanken machen....die Ansagen mit den Netzteilen ist nur Wettbewerb, das braucht kein mensch! Nur du solltest kein Noname Artikel haben, sollte schon ein vernünftiges Markennetzteil sein!

Mein altes "Noname" hat unter Volllast 280 W gezogen.

Das neue Seasonic nur noch 240 W. Mit nem guten NT sparst sogar Strom. ;)

Sys: siehe Sig

Denke nicht das es Passt. Die 176 Watt sind warscheinlich nur für Idle und wenn dann reicht es Trotzdem nicht. Es muss schon ein Markennetzteil sein, das mind 20-24 Ampere Auf der 6x PCIe Leitung hat. Daher würd ich dir zu Mind. nen 400-450 Watt Netzteil raten.

mfg Graph

Mal was anderes: Ist eine 8800GT nicht etwas überdimensioniert für einen Pentium D 2,66 GHz? In meinen Augen wäre sowas wie eine X1950XT/X viel sinnvoller bei dem System, obwohl sogar hier evtl. der Pentium einen Flaschenhals darstellt (wenn auch nur leicht). Dann wäre auch das Problem mit dem Netzteil, ob das ausreicht, nicht so schwerwiegend.
Und dann in einem Jahr evtl. mal über einen komplett neuen Rechner nachdenken.

Einige sind ja sehr lustig (~Isamu~).

Weder Marke noch Leistungsverteilung sind beim Netzteil bekannt.
Was wenn es 30A auf 3,3V, 25A auf 5V und nur 10A auf 12V hat; und das als Maximalwerte?

Wenn Schnitzel_12000 u.a. nicht gefragt hätten, wäre sowas vielleicht untergegangen.
Und wenn es unterdimensioniert ist und keine funktionierenden Sicherheitsmechanismen hat, dann kann was kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben