Reicht mein NT für eine GTX470?

cypher85

Lieutenant
Hallo ich wollte gerne mal eure Meinungen hören ob mein NT (siehe Sig) für eine GTX470 + etwas OC ausreicht oder ob ich ein neues brauchen würde. Ich stelle diese Frage, da ich meine CPU stark übertaktet habe und diese ja somit ne Menge Saft verbraucht.

Die +12V Leitung liefert insgesammt 408 Watt (34A) bei meinem Netzteil.

es ist aber sehr knapp bemessen dein netzteil, ganz ehrlich.
oc würde ich keins betreiben das kann schnell nach hinten losgehen, spreche aus erfahrung.

Ich finde es auch knapp meine 470er zieht mit OC mächtig Strom.
Wird sicher laufen nur wie lange stabil.

Reicht gaaaanz locker.

Mal wieder- zum vergleich... ich brauche mit meiner x2 etwa 480W unter künstlicher volllast (beide GPUs, CPU).

Sofern es kein chinaböller ist, ist alles in ordnung. Und das Coolermaster gehört sicher nicht dazu.

Reicht sicher, aber Reserven hast nicht mehr viele, sicher keine echten 100 Watt mehr.

Meiner Meinung nach sollte ein NT immer überdimensioniert sein.

Wenn es kein "RealPower" wäre würde ich auch sagen es passt ... ABEr da es ein RealPower ist wäre ich sehr vorsichtig ... dieses Acbel Konstrukt ist nicht unbedingt für hohe Belastbarkeit bekannt zumal eine GTX470 wie schon erwähnt ein ordentlicher Schluckspecht ist ...

Wenns ins Budget passt solltest du definitiv über ein neues Netzteil nachdenken ... wenn nicht kannst es durchaus mal probieren aber als Dauerlösung ist es definitiv nicht empfehlenswert ...

knapp aber reicht. Wenn das budget reicht kannste vllt drüber nachdenken eins mit 100w mehr zu nehmen, dann stehste 100% auf der sicheren Seite.

408W @12V dürfte reichen, aber die Acbel Real Power sind wie schon gesagt wurde nicht so der Hit.

du kannst es versuchen, aber das NT wirst du jetzt definitiv wahrnehmen!

Okay welches NT würdet ihr denn empfehlen für etwa 100€ ? Es sollte aber kein BeQuiet sein.

Zurück
Oben