Reicht mein NT für eine High end karte?

Könnte eng werden müsste aber reichen. Wieso kaufst du dir auch so einen spitzen Rechner und sparst dann genau am Netzteil?

Wenn du 100% sicher sein willst, hollst dir am besten ein Enermax 82+ oder ein Be Quiet P7 mit 450-500W.
 
Dann würde ich mal nachschauen.
 
Na guck mal auf den Aufkleber deines NT's da steht es drauf. Wenn möglich sollten es schon 40A auf 12V sein.
Zumindest empfiehlt das NVIDIA für die GTX'en.
 
Probier es doch einfach aus, oder willst Du auf Verdacht 80 Euro in ein neues Netzteil investieren? Es knallt nicht wenn das Netzteil am Ende ist, der Rechner geht einfach aus oder schmiert ab.
 
Das geht niemals mit dem Teil. Aber wie HisN schon sagte, probier es einfach.

Hier die Schienen
trust761.jpg


Sobald da Last draufkommt, wird es sich verabschieden. Bereite dich also schon mental darauf vor und stell einen Eimer Wasser bereit. :evillol:

Hier hat Corsair mal ein lustiges Video online gestellt, was zeigt, was passieren kann, wenn man billige Netzteile überlastet.
 
das reicht ziemlich dicke, schau mal in die graka tests hier auf computerbase. was dort das gesamtsystem verbraucht.selbst wenn davon die hälfte für die graka anfallen würde, würde dein nt noch reichen.
 
Wenn dein derzeitiges NT keinen Überspannungsschutz hat, kann es dir passieren, dass nicht NUR dein NT den Geist aufgibt, sondern auch andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden. Sprich Mainbord u. a.!
Ich kann es nicht verstehen warum immer am falschen Ende gespart wird.
Das NT ist doch eines der wichtigsten Bauteile in einem Rechner. Da wird massig Geld ausgegeben für MB, Proz. u. GraKa, aber beim NT wird gespart.

grEETz
fuzzy
 
wieso auf der 12V schiene sind 348 Watt!

und die HD 4870 verbraucht ca. 333 Watt nach CB Test!

sollte eigntlich reichen oda für ne HD 4870!

Oder ich wart einfach auf grafikkarten in 45nm kein bock auf neues netzteil, das is schon ein gutes und kein billiges 08/15^^
 
Ich hatte vor kurzem ein 550 Watt Corsair NT drin, zu der Zeit nur eine GTX260 OC und den q6600 auf 3,2 GHz übertaktet, die 550 Watt waren zu wenig. Das Netzteil hat gepfiffen aus allen Ecken. Ich würde an deiner stelle gleich mehr Watt holen, 600-750 dann hast ruhe und genug Power bei bedarf.

MfG
 
naja mal gucken... ich wart glaub ich aber lieber auf weniger stromhungrige grafikkarten^^
 
@kiwasa2007
Des is bissl übertrieben, 550 Watt reichen aber dicke, mit meinem 550 Watt BeQuiet kann man nen auf 3,6 Ghz übertakteten E8400 und 2 x 4870 in Crossfire benutzen
Des einzige was es an dem Netzteil zu bemängeln gibt sind die 28A auf der +12 V schine und des is eindeutig zu wenig. Mein BeQuiet hat glaub bissl mehr als 40A und DES is dann genug.
Auf den Nachschub kommt es an, nicht auf die Menge!
 
Mein BQ550 hat für einen OC QX9650 + 280GTX nicht gereicht.
Aber wie gesagt, bitte ausprobieren. Bei mir ist dann halt unter Last der Rechner stehengeblieben. Wo ist das Problem dann kurz zum Laden um die Ecke zu laufen und sich ein größeres Netzteil zu kaufen?
Auf Verdacht 80-100 Euro anlegen ist einfach mal Grütze.
Und die täglichen "reicht mein Netzteil-Freds" auch :-)
 
Wo wir dabei sind würde mein NT reichen für ne 4870 oder gtx280 ?
 
also ein bekannter hat n 520w no name NT und ne 4870 und die kiste geht regelmäßig einfach aus.

kein strom mehr.

bestellt jetzt n be quit, damit sollts net mehr passieren.
 
cosmicparty schrieb:
also ein bekannter hat n 520w no name NT und ne 4870 und die kiste geht regelmäßig einfach aus.

kein strom mehr.

bestellt jetzt n be quit, damit sollts net mehr passieren.

na kein wunder bei noname :D schau mal bitte nach wieviel ampere sein nonamer auf der 12er packt, viel kann es ja nicht sein.


@Rest
auch ne Gtx280 mit meinen NT und meinen Rechner ? Ich frage da ja die gtx280 enorm viel strom verbrauchen soll
 
Zurück
Oben