Reicht mein NT für eine High end karte?

• Ersteller Ersteller FunkyGroove
  • Erstellt am Erstellt am
FunkyGroove schrieb:
wieso auf der 12V schiene sind 348 Watt!

und die HD 4870 verbraucht ca. 333 Watt nach CB Test!

sollte eigntlich reichen oda für ne HD 4870!

Oder ich wart einfach auf grafikkarten in 45nm kein bock auf neues netzteil, das is schon ein gutes und kein billiges 08/15^^

Im CB-Test wird der Verbrauch des GESAMTEN PCs angegeben, nicht nur der Verbrauch der Grafikkarte..

Ein Trust-Netzteil ist meiner Meinung nach ein 08/15-Noname-Standardkram-Netzteil.

kiwasa2007 schrieb:
Ich hatte vor kurzem ein 550 Watt Corsair NT drin, zu der Zeit nur eine GTX260 OC und den q6600 auf 3,2 GHz übertaktet, die 550 Watt waren zu wenig. Das Netzteil hat gepfiffen aus allen Ecken. Ich würde an deiner stelle gleich mehr Watt holen, 600-750 dann hast ruhe und genug Power bei bedarf.

MfG

Ich hab nen Q6600 auf 3,4 mit Spannungserhöhung und ne 4870..

Und ein kleines480 Watt Netzteil von Sharkoon mit 32A auf der 12 Volt Schiene..
Reicht dicke..!
hab mal Prime und 3D mark laufen lassen, da waren es dann unter last etwas über 400 Watt..
War an der grenze für das Netzteil..
Aber im normalen Spielbetrieb wird der Prozessor eh net so gefordert da kommt man auf knapp über 300 Watt. War bisher bei mir so..
Also selbst mit meinem 480Watt Netzteil hab ich noch dicke Reserven..
Und die HD 4870 verbraucht ja nicht sooo viel weniger als ne GTX280..
Die hersteller gehen bei den Angaben auf Nummer GANZ GANZ GANZ Sicher.. ;)

Ich würde an deiner stelle gleich mehr Watt holen, 600-750 dann hast ruhe und genug Power bei bedarf.

Klar warum nicht gleich 1000 W das reicht dann für die nächsten 10 Jahre... nicht?

Wer redet hier von Jahren ? :stacheln:
Vielleicht kommt er auf die Idee und will sich in paar Tagen/Monaten wieder eine neue Grafikkarte holen, dann brauch er nur noch dies >alte Karte raus und neue rein.
Das 550 Watt NT das ich hatte war zu wenig für das System. Es war sehr heiß geworden und sehr sehr Laut, was darauf hinweist das es an der Max Grenze schafft.

MfG

kiwasa2007 schrieb:
Wer redet hier von Jahren ? :stacheln:
Vielleicht kommt er auf die Idee und will sich in paar Tagen/Monaten wieder eine neue Grafikkarte holen, dann brauch er nur noch dies >alte Karte raus und neue rein.
Das 550 Watt NT das ich hatte war zu wenig für das System. Es war sehr heiß geworden und sehr sehr Laut, was darauf hinweist das es an der Max Grenze schafft.

MfG

Oder dass es einfach eine miese Qualität hatte.

Quark, ich denke das viele Leute es immer übertreiben wenn es um Netzteile geht, Ich selbst denke das man am Netzteil nicht sparen sollte ! dennoch brauch man nicht gleich zu 600W greifen.

Mal so zum vergleich mein PC
E6400 @ 3040MHz bei einem Vcore von 1.36Idle und 1.32Last (Vdroop vom P5B-Deluxe)
HD4870 @ 790/1100MHz
4GB MDT 800MHz
2x Samsung Spinpoint T166 160GB
SoundBlaster X-FI Extreme Music
1x DVD 2x Kaltlichtkatoden

Dieser PC wird betrieben mit einem Enermax Liberty 400W und das ohne jegliche Probleme. Die HD4870 habe ich jetzt seit ca einem Monat, vorher hatte ich 8800gts 320mb. Das Netzteil ist ca 1.5 Jahre alt.
Es kommt halt nicht immer nur auf die Watt an sondern auch wieviel power auf den 12v Schienen steckt. Ich kann keine Noname Netzteile empfehlen !!

Dabei könnte ich irgendwie nicht ruhig schlafen :D 400 W sind für dein System schon arg wenig. Auch wenn du jetzt nichts merkst, ist das eine hohe Beanspruchung für dein Netzteil. Dadurch vermindert sich die Lebensdauer.

und selbst wenn, es funktioniert schon 1.5 jahre was soll ich mehr verlangen?

edit: und btw der rechner läuft sogut wie 24/7

Mein Nt hat pro 12er 20 A insgesammt Combind hat es 35 A auf der 12er .
Also ich weiß nicht was ich glauben soll, die einen sagen mein NT würde sogar für ne gtx280 reichen die anderen sagen es reicht nicht.
Bin völlig ratlos

Zurück
Oben