Reicht mein Radi?

Greeky

Ensign
Hallo habe vor kurzem meine Wasserkühlung in mein System verbaut. Bin auch von den Temperaturen voll auf zufrieden. Im Moment habe ich folgende Hardware verbaut. (siehe Signatur) Mein Radiator ist ein "MO-RA3 4x180". Wenn die nächste Grafikkarten-Generation raus kommt, möchte ich auch diese in den Wasserkreislauf einbinden. Und später auch noch das Mainboard.

Nun ist meine Frage wird der MO-RA3 dann noch reichen?
Habe im Moment 33°C im idle und 60°C unter Vollast (mit Prime95).

Die Frage geht insbesondere an Besitzer eines MO-RA's, da ihr eventuell schon mehr in Eurem Kreislauf verbaut habt und Erfahrungen gemacht habt.

Gruß Greeky

hast du Lüfter am MO-RA3 montiert?

was hast du alles mit in den Kühlkreislauft genommen?

ich glaube die CPU temp is da eher nebensächlich!? Sag lieber was deine Wasser temp macht.

Niedlich...das Dingens hat mehr Netzfläche als der Wasserkühler manches Kleinwagens....ne im Ernst.
Kühlleistung ist daher in erster Linie eine Frage des Fahrtwinds oder besser gesagt der Lüfter.

Den Hunger der zukünftigen Grakas kennt noch keiner, im schlimmsten Fall mußt halt deine Lüfter bissl weiter aufdrehen...im allgemeinen hast da aber eher ein Luxusproblem.

Wassertemperatur weiß ich noch nicht, weil meine Temperaturanzeige noch nicht da ist.
Und nen Termometer halte ich da jetzt nicht rein :D

Also im Momet laufen habe ich den MO-RA3 vollbetückt, d.h. 4x18mm Lüfter (500 rpm) von Silverstone.

Wie schon geschrieben bzw. in unter Sysprofile zu sehen, erst die CPU und den RAM.
Später Graka und Board, deshalb die Frage.

echt ma...du machst dir sorgen bei nem mora? :rolleyes:
passiv wirds eng, is klar, aber aktiv belüftet kannste auch nen skulltrail mit quad-gpu-system kühlen^^

wieso braucht man für so bisschen Power ein Netzteil mit 1000w???

@aklimas: Danke für die Antwort :D:D;)

warum du vor der graka und dem MB den RAM unter wasser setzt versteh ich aber trotzdem nicht...
der block für NB und SB kostet 60€...

siehe signatur...

habe selbst das netzteil im wasserkreislauf und komme mit dem mora2 auf 28 °c mit dem mora3 auf knapp 26 °c beide werden von einem 300er lüfter bei ca 700 upm gekühlt

Hallo ich habe auch mal ne Frage, die hier reinpasst.

Ich besitze einen Tripleradiator, der im Caseboden verbaut ist. 3 Lüfter drehen pustend mit knappen 1200rpm und es sind Mainboard und CPU im Kreislauf eingebunden
Wassertemperatur Idle: 33°C
Raumtemperatur 28°C und ziemlich muffig^^
Der prozessor (i7-920) läuft mit 4009MHz und taktet nicht runter, er taumelt also mit 4GHz vor sich hin.

Ist eine Temperaturdifferenz von Raumtemp zu Idle-Wassertemp fuer einen 360 Radiator OK?

Danke

Hättest ruhig ein neues Thema aufmachen können.

Idle Wassertemperaturen sagen nichts aus.
Unter Last nach 30 Minuten Temperatur gemessen, weiß man dann ob es passt oder nicht.

Hallo,

habe jetzt 2 Std. Prime95 Custom laufen lassen.
Im Wasserkreislauf sind wie gesagt NB und CPU.

Zimmertemperatur: 25,4°C
Wassertemperatur: 35,0°C im AGB (bliebt seit 1 Std. gleich)

CPU @ 4GHz ; 8 Threads ; 1,200V (BIOS 1,26875)

Ist eine Differenz von 10°C (RT WT) in Ordnung für einen internen 360mm Triple Radiator?

Danke!!
move

@move123
Was soll man sagen? Würde mir von einem externen 360er ein besseres Delta T erwarten. Deiner ist intern und hat somit eine schlechtere Performance als ein externer.
Von daher ist das Delta T nicht soooo schlecht. Könnte aber auch besser sein.
Musst halt mal schauen, ob es im Sommer bei einer Zimmertemperatur von 30°C auch noch reicht.

Was hattest Du für Kern Temperaturen unter Prime?

Zurück
Oben