Reicht mein Seasonic Seasonic S12II 380W?

Sorry, jetzt wo du es sagst...
Es muss natürlich 1,1750 heißen!
Hatte die auch mal niedriger (1,1675 etwa), aber jetzt erstmal wieder ein Stück höher gedreht.

Sobald der FSB auf 400 steht -> Blackscreen

Hab die Vcore mal auf 1,30V gedreht, aber sobald der FSB auf 400 steht -> kein Bild mehr.
Auf Verdacht habe ich danach gleichzeitig nochmal versucht den PCIe fest auf 100MHz statt auf Auto zu stellen, aber auch das brachte nichts :rolleyes:

Ich hoffe morgen mehr sagen zu können, da bauen ich ein 500W Netzteil zum testen ein, welches ein paar A mehr auf der 12V Schiene hat.

So, der Test mit dem 500W Netzteil war nicht von Erfolg gekrönt:

FSB 400, egal bei welcher Spannung: kein Bild

Habe dann den FSB bei Standard-Vcore von 333 stückweise hochgedreht und siehe da: bis 399 gibt es noch ein Bild, ohne Probleme :freak:

Auch wenn ich den Multiplikator auf 8 senke gibt es nichts zu sehen :rolleyes:
Über 400 FSB werde ich noch testen, vielleicht gehts dann ja wieder...

Ich glaube, mein PC will mich verar*chen...

AbsolutesChaoz schrieb:
Dürfte normalerweise nicht am Netzteil liegen, aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Ich habe mit dem 380er schon stromhungrigere Hardware betrieben.

Ich klink mich hier auch mal ein

Hab ebenfalls ein (Seasonic S12) 380er

http://www.dirkvader.de/Seasonic_S12-380W.html

Was hast Du damit so maximal betrieben?

Langt das Teil für eine GTX 460? Und ich glaube ich brauche dann noch Adapter für die Stromversorgung der Grafikkarte?

Mein momentanes System:

Core 2 Duo 8400, GF 9800, 1 * HD

Für ne 460 dürfte das bei nem Dual Core locker ausreichen, einen Adapter brauchst du aber ja.

AbsolutesChaoz schrieb:
Für ne 460 dürfte das bei nem Dual Core locker ausreichen, einen Adapter brauchst du aber ja.

Ok - thanks - was haben die GTX 460 standardmässig für Anschlüsse? 2 Stecker a 6 Pin brauche ich? Gibts da brauchbare Adapter?

Wo ist beim Seasonic S12 380 (habe noch das I nicht II, s. Link oben) in etwa das Limit? Würde ne 560 TI auch noch funzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben